Fühle mich innerlich tot, was tun?

4 Antworten

Dann hör doch auf zu jammern. Du machst es damit ja nicht besser. Und es hört Dir dann auch keiner zu. Denn jammern kann jeder - das braucht man sich dann nicht auch noch zusätzlich vom Gegenüber geben.

Dann fang also Dein Leben an. Jetzt. Überleg Dir, was Dir Spaß bringt. Und wenn Du jetzt sagst, dass es da nichts gibt, dann musst Du Dir leider die Mühe machen und die Dinge finden. Denn Talente hat jeder. Die findet man schon im Kleinkindalter. Und dann entwickelt man sie im Laufe des Lebens. Das hast Du verpasst. Also fang jetzt damit an.

Mach Dich selbst glücklich. Du lebst im Grunde eh nur für Dich. Also komm mit Dir selbst klar. Man braucht nicht zwingend einen Partner im Leben. Wer jedoch vor Lebensfreude übersprüht, hat die besseren Karten, gute Freunde zu finden.

Bin auch so, ich sehe es aber positiv und ich wäre schon längst von der Brücke gesprungen wenn jeder was von mir wollen würde

Niemand schert sich um mich und das macht es so entspannt

Bleibt dir also nichts anderes übrig als die Sache anders zu betrachten

Vielleicht brauchst du einen Therapeuten? Die hören zu und manche geben dir auch Tipps.

Davon abgesehen, mach dich selbst nicht so runter! Irgendwas wirst auch du können!!!

Optisch kannst du ja etwas an dir Arbeiten, lass dich beraten von Familie, Freunden oder Profis. Oder google nach entsprechenden Tipps.

Übrigens ist Selbstmitleid unsexy! 😉

Wie wäre es wenn du dich auf einer App anmeldest und versuchst neue Freunde zu machen? Wenn dies nicht klappen sollte gibt es ja noch den sozialen Kontakt.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nineleven
Fragesteller

Alles schon ausprobiert. Egal wo, ich bin irgendwie immer der Außenseiter.

Groffy  28.10.2022, 19:54
@nineleven

Ok gegenfrage, bist du lieber in Gesellschaft oder genießt du eher die Ruhe allein? Denn wenn dass so ist dann zieh statt den ganzen versuchen jemanden zu finden dein alleiniges Ding durch! Tiere sollen auch gute Freunde sein.