Fühlt man sich als Nichteinzelkind Mal einsam oder weniger, da es immer eine verwandte "Stütze" gibt?

7 Antworten

Ich habe mir immer schon einen großen Bruder gewünscht aber jetzt habe ich einen

🫵Du:)

Ich bin so froh das ich mich mit meinem Bruder unglaublich gut verstehe und wir immer über alles reden können. Er ist nur leider von einem halben jahr ausgezogen und jetzt fühle ich mich machmal alleine, aber wir telefonieren jeden sonntag

Wir verstehen uns schon gut, aber über tiefgründige Dinge sprechen wir eigentlich kaum. Dafür sehen wir uns auch zu selten, jeder führt sein eigenes Leben und wir wohnen weit auseinander.

lange zeit hatte ich nur konflikte mit meiner schwester, mehrere jahre. ich habe mich alleine weniger einsam gefühlt, als wenn sie auch zuhause war. irgendwie habe ich mich noch mehr allein gefühlt, dadurch, dass sie da war.

alles also eine frage der perspektive. hätten wir uns gut verstanden, wärs wohl andersrum.

Ich habe ja viele Geschwister aber trotzdem fühle ich mich einsam weil ich teilweise ignoriert werde und ka man kann sich immer alleine fühlen und wenn es nur ist weil man sich nicht verstanden fühlt

miezunder2021  14.04.2024, 18:57

Ich versteh das voll ich bin auch nicht alleine trotzdem einsam