Gab es Fragen von Atheisten die euch zum Nachdenken gebracht haben?

5 Antworten

Nein. weil die meistens die gleichen sind. Ich schaue auch die Vorwände auf Englisch in Amerika, die sagen genau das Gleiche.

Man sieht, dass die Atheisten nur oberflächliches Wissen haben oder einfach nur fies, also unfair werden. Die werden beleidigend oder lenken ab.

Was mich manchmal trifft, dass Gott manches verspricht, aber es trifft nicht ein. Das erleben aber alle Christen. Daher muss man vertrauen lernen, das ist nicht einfach. Das kann ein Glaubenstest sein oder Gottes perfekter Wille, der es besser weiß als wir.

Manches, was sehr schlimm für mich war, hat sich zum Schluss als gut erwiesen. Im Himmel werde ich alles erfahren.

Ja, es ist nicht leicht ein Christ zu sein. Das Jesus auch gesagt. Man muss alle und alles weggeben um das Himmelreich zu erben.

Aber es gibt keine Alternativen. Nur die Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Es ist doch positiv, wenn eine Frage zum Nachdenken bringt. Das ist dann spannend.

Ich hab nicht den Anspruch, immer sofort eine Antwort zu haben. Womöglich würde ich dann sagen: „Das kann ich nicht so schnell beantworten. Lass uns gemeinsam nach einer Antwort suchen.“

Ich wurde gefragt, ob ich dem Lehrer aufgrund dessen ich mich zu Gott bekehrt habe, das eigentlich mal gesagt hätte. Ich habe "nein" geantwortet und konnte die Nachfrage, warum denn nicht, nicht beantworten.

Wenn Atheisten ausnahmsweise mal nicht gereizt sind, was selten der Fall ist, kommen sie mit scheinbar logischen Argumenten die einen nicht gefestigten Menschen schnell verunsichern können.

Hauptargument ist, dass die Wissenschaft Gott nie feststellen konnte und es keine Beweise für seine Existenz gäbe, was beides falsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Leon2571
Fragesteller

Das hab ich auch schon erlebt.

Aber wann hat die Wissenschaft Beweise für die Existenz Gottes geliefert? Ich bin noch relativ neu im Glauben

SgtBrave  20.05.2024, 22:07
@Leon2571

Dass sie übernatürliche Phänomene sogenannte Wunder nicht erklären können und sich zwangsweise eingestehen müsste, dass es Gott gibt.

Mayahuel  22.05.2024, 08:11
 die Wissenschaft Gott nie feststellen konnte

Und das ist auch richtig.

es keine Beweise für seine Existenz gäbe,

Nur "Beweise", wie es sie auch für andere mythologische Figuren gibt.

Nein, so eine Situation gab es soweit ich mich erinnern kann noch nicht. Bisher konnte mich keiner mit einer zweideutigen oder hinterlistigen Frage zum Schweigen bringen, bzw. überrumpeln. Zu sagen das man es nicht weiß ist aber auch nicht schlimm, man kann nicht alles wissen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

J1gsaw  20.05.2024, 22:54

Genauso wie Gott nicht allwissend sein könnte, wenn es ihn gäbe ;) …