Ganz Goldene alte 2€ Münze, ist sie was wert?

3 Antworten

Die hat irgend so ein NAPFKUCHEN galvanisch vergoldet.

Die hat nur noch den SCHROTTWERT.

Den wer mutwillig Kursmünzen in jeder Form verändert, das das deren ENTWERTUNG zur folge.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist offiziell wertlos, funktioniert aber evtl. trotzdem noch in einem Automaten. Sie könnte aber auch zu schwer für den Münzprüfer sein.

hoermirzu  31.01.2024, 18:15

Zwei Euro ist die allemal wert!

Lion1012  31.01.2024, 18:28
@hoermirzu

Nein, da die mutwillige Veränderungen (worunter natürlich auch das einfärben oder galvanisieren fällt), die Entwertung des Geldstücks zur Folge hat!

Vergoldet ist nicht dasselbe. Da ist eine extrem dünne Schicht auf der Münze. Im Grunde ist sie nun wertlos, da ein amtliches Zahlungsmittel verfälscht worden ist.