Haben die Besitzer von Lamborghini -Autos fast immer Vollkasso Versicherung?

8 Antworten

Würd sagen, dass solche Autos zu 100% Vollkasko versichert sind.

Man kauft kein Auto für 400.000 Euro und geizt dann bei der Versicherung

Wer sich einen Lamborghini leisten kann, wird sich auch dementsprechend die Vollkasko Versicherung leisten können. Es wäre ziemlich unschlau, einen Lamborghini oder einen sonstigen teuren Sportwagen nicht Vollkasko zu versichern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht maximal versichert war. Ist aber nicht mein Problem.

MT04AK71  17.04.2024, 04:38

Es wird auch nie dein problem sein hättest wohl gerne wa? 😁

Kwalliteht  17.04.2024, 17:00
@MT04AK71

Es wird nie mein Problem sein und es ist auch keines der Probleme, die ich gerne hätte.

Sehr wahrscheinlich! So etwas kauft man seltenst aus der Portokasse. Dem entsprechend möchte die Bank als Sicherheit die Vollkaskoversicherung haben.

Natürlich ist so ein Huracan oder Aventador ein wenig teurer in der Vollkasko als sagen wir ein Golf oder Astra, aber man darf das nicht 1:1 hochskalieren.

Stellt sich noch last but not least die Frage, ob die Versicherung auch gezahlt hat bzw. zahlt. Im falle grober Fahrlässigkeit z.B. wenn der Fahrer unter Einfluss von Alkol oder anderen Drogen gefahren ist, kann die Versicherung durchaus "njet" sagen.

meinem Chef ist letztes Jahr ein Benz in seinen Anhänger gekracht. der Fahrer hatte das gleiche Problem.

lg, Anna