im Himmel Langeweile?

5 Antworten

Wo Gott, der Schöpfer ist, der das Universum und die unermessliche Vielfalt unserer Erde erschaffen hat, dort soll es langweilig sein? Unvorstellbar!

„Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt. Denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel.“

‭‭Matthäus‬ ‭22‬:‭29‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.22.29-30.SCH2000

Wenn du diesen Moment kennst, wenn beide verliebt sind und dieser Moment unterbrochen wird, weil man arbeiten gehen muss und eigentlich könnte dieser schöne Moment für immer sein. Dies noch vielfach stärker scheint mir das Ziel der Bibel zu sein, denn Gott sagt, dass eines Tages alles vergehen wird, selbst die Weisheit, nur die Liebe wird bleiben. Daher ist dass das höhste, wonach wir streben können.

Liebst Du wirklich biblisch? Wie müsste das praktisch aussehen? - YouTube

Wie kann man in der Liebe zu Gott und den Mitmenschen wachsen? - YouTube

Die Bibel endet mit der Offenbarung. Bis dahin ist alles was passiert das, was Gott vor hat. Darüber hinaus gibts erstmal keine Kenntnis. Es könnte sein, das Gott einen neuen Plan hat danach und eine Art neues Buch erst dann entstehen kann, wenn das jetzige abgeschlossen ist.

Nein, sie werden sich nicht langweilen, weil es kein Dasein nach dem Tode gibt, auch wenn die daran glauben.
Das ist ja genau das perfide an dieser religiösen Lüge:
Noch nie kam jemand zurück um sich zu beschweren !!!!

SMOGAN  12.10.2023, 11:06

Es kamen schon Menschen zurück aus dem Jenseits (klinischer Tod ?) Das ist übrigends keine Lüge ! Die Kraft u. Liebe von Jesus ist real erfahrbar.

grisu2101  12.10.2023, 13:11
@SMOGAN

Nein, die waren definitiv nicht im Jenseits!

Das Gehirn gaukelt in größter Not Trugbilder vor! Halluzinationen.

Alles Andere sind religiösen Hoffnungen und Lügen.

SMOGAN  12.10.2023, 15:09
@grisu2101

Schön wie man sich einen vormachen kann... klasse 😄 😅

grisu2101  12.10.2023, 19:12
@Sanni295

Es gibt nicht einen fundierten, belegten Fall. Das ist alles Geschwurbel.

SMOGAN  13.10.2023, 08:22
@grisu2101

LOL... Es gibt ja auch nicht einen Fall, sondern Tausende 😄 😅 ich selbst habe einen Bekannten, enger Kumpel vom Vater gewesen; bei dem hatte sich garnix abgeschaltet u. der war 8acht min. in der geistlichen Welt !

grisu2101  13.10.2023, 10:54
@SMOGAN

Jau, so einen Blödsinn, den müsst Ihr mal glauben... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

SMOGAN  13.10.2023, 11:02
@grisu2101

Nur DU glaubst es nicht; du hast dich wohl noch nie mit einer fundierten JESUS Doku auseinandergesetzt, oder ? 🤔 Die Art von Arroganz tut ja fast weh !

grisu2101  13.10.2023, 13:05
@SMOGAN

Jesus ist sit ca. 2000 Jahre tot, also was solls ?
Klar hat der gelebt, aber seine Geschichte wurde völlig falsch überliefert und verfälscht.

SMOGAN  13.10.2023, 13:27
@grisu2101

LOL... 😄 😅 Zeugt von viel Wissen über Ihn

grisu2101  13.10.2023, 13:29
@SMOGAN

Logik. Aber wenn Du das alles glaubst, was Dir ausgerechnet Religionsanhänger erzählen, dann herzlichen Glückwunsch.

SMOGAN  13.10.2023, 13:50
@grisu2101

DANKE, Ja ich glaube... aber nicht an das was mir Anh. sagen... sondern daran, was ich erfahren habe, das nimmt mir Keiner mehr; das wiegt doppelt so schwer wie angebl. Wissen o. "Logik". Der logische Mensch müsste dankbar vor Jesus landen, denn das Grab is'leer. Dafür gab's keine "logische" Erklärung. Auch dass er danach von 200zweihundert Zeitzeugen gesehen (u. seine Anwesenheit bezeugt) wurde.

Alles mit Halluz. abtuen.. 🤔 ?

Ich glaube, du wirst dort so glücklich sein, dass du die Zeit vergessen wirst