In welchem Land dürfen sich Eltern den Namen ihrer Kinder nicht aussuchen?

4 Antworten

Nicht jeder Name ist moeglich: In Nordkorea mussten im Februar weibliche Personen ihren Namen abgeben, wenn sie Ju Ae heissen, bzw. Eltern duerfen ihre Toechter nicht mehr so nennen, weil Kim Jong Uns Tochter so heisst und entschieden wurde, dass der Vorname nur einmalig vergeben werden darf - an seine Tochter.

RoyalT89486  26.05.2023, 12:03

Eigentlich schon krass dass jemand der wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat so viel Macht hat. Traurig.

So was gibt es nicht. Die Eltern dürfen in jedem Land entscheiden. Nur die Vorgaben, was erlaubt ist, sind unterschiedlich.

In Jeden Land auf der Welt dürfen die Eltern denn Namen für ihre Kinder Selber aussuchen .