In welcher Altersstufe wart ihr am glücklichsten?

4 Antworten

Kann ich nicht bestätigen, dass die Zufriedenheit sinkt. Das sind aber eben, soweit repräsentativ, Durchschnittswerte, die sich individuell ganz anders gestalten können. Hier wäre durchaus die Standardabweichung interessant zu wissen. Außerdem sagt die Grafik auch nichts darüber aus, wie gravierend die Unterschiede sind und was ein Wert von 5 überhaupt bedeutet. Es fehlt ein Vergleich zwischen Ländern oder Zeiten. Man könnte vermuten, dass die Unterschiede zwischen 5,0 und 5,5 nur marginal sind.

OlekSchule  05.03.2022, 15:58

der Unterschied zwischen 5 und 5,5 beträgt 10%

Aktuell würde ich sagen, dass ich im Alter von 5 bis 12 Jahren am glücklichsten war. Vielleicht wird ja etwas passieren, dass diese Unbeschwertheit meiner Kindheit und das daraus resultierende Glück übertrifft. Seit ich vergeben bin, bin ich z.B. sehr glücklich mit meinem Freund. Das übertrifft allerdings nicht mein Kindheitsglück. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Mit 60 fängt das Leben neu an. Durchstarten in die Freiheit keine Verflichtungen mehr auf ins Abenteuer.

Liebe neu entdecken, Freunde treffen, knallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 14 und kann sagen das ich im Grundschulalter glücklicher war.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher