Welches Jahr war das beste Jahr eures Lebens und warum?

12 Antworten

ich würde sagen 2016 oder 2023 vor 2015 und davor habe ich keine erinnerungen mehr aber ja 2023 habe ich viel uprgegradet bekomme 2018 war auch nice aber hier die jah und bin erst 13 und werde 14 dieses jahr ich bin von 2021/2022 zu mitteelschule gegangen weil ich sehr schlecht war in 2022 wo ich nur einser bekommen habe ehergesagt ende 2022

2010 bin geboren

2011 ein baby

2012 auch keine ahnung

2013 weiß ich nicht mehr

2014 habe sehr viel mit knete gespielt

2015 weiß ich nicht mehr

2016 war halt sehr nice u

2017 war auch geil problem war ein verwandter ist gestorben

2018 war nice mit gar kein problemen

2019 ich war peinlich

2020 corona und hatte probleme

2021 normaler jahr

2022 war kake ich wurde gemobbt von meinen freunden und alle haben mich lustig gemacht aber ende 2022 war besser da hat sich es verbessert und habe einser bekommen deswegen nicht schlimm

2023 war nice habe mich von ein handy zu besseren sachen upgegradet und war zubefrieden

2024 in ordnung bürgerpommes war halt kacke und meine freunde haben ganzen schule gesagt wer mein crush ist das war sehr peinlich dafür ist bs sehr in hype gekommen

Es war 2014 würde ich schätzen, es gab einfach keine Sorgen oder zumindest nur sehr wenig. Einfach den ganzen Tag You Tube und gezockt.

Ich bin mitlerweile 17.

Allerdings hatte ich bis vor kurzem auch in diesem Jahr sehr viel Glück, aber da das mitlerweile wieder weg ist, gleicht sich es aus.

Das aktuelle ist immer das Schönste

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Puh ... so richtig schlimm war in meinem Leben (bin 31) außer 2001/02 eigentlich nix^^ irgendwie war alles ganz in Ordnung, nur 2001/02 waren zumindest ab August/September 2001 unangenehm (davor war es schön, die Grundschulzeit war toll bei mir) ... ich wechselte auf die Realschule, dort war es anfangs besonders unschön, über die Jahre wurde es entweder besser oder wurde ich abgehärteter, nahm mir das alles, was ich dort erlebt und gesehen hatte, nicht mehr zu Herzen und wusste, wie die Leute da summa sumarum drauf waren ... die Wahrheit liegt wohl in der Mitte :-)

Auch das ganze Jahr 2019 war weniger beruflich (da ging es grad so; ich war lustlos geworden, weil ich allgemein mit mir selbst und meinem damaligen Leben sowie meinem Umfeld unzufrieden war), aber dafür viel mehr privat auch ziemlich bescheiden, aber danach ging es direkt wieder aufwärts - und so blöd wie's klingt, auch Corona hat mir in gewisser Weise geholfen... es wurde 2020 besser, ich hatte wieder mehr Zeit für mich und gerade 2021 war ein sehr gutes Jahr für mich.

Im Nachhinein fand ich aber die Jahre 2003 und 2004 besonders gut, da war ich 13/14 Jahre alt, ich entdeckte die Welt erst richtig, hatte meine ersten Erlebnisse außerhalb von Zuhause und der Schule, mein Musikgeschmack entwickelte sich richtig, ich hatte im Oktober 2004 meinen ersten Kuss auf einer Halloweenparty mit Kerstin ... und in der Schule lief es auch super. Die Noten waren gut, die Lehrer besser, die Klasse zumindest erträglich und zuhause lief es gut, die Feier zu meinem 14. Geburtstag war Klasse, vor allem auch da mein Onkel da war - wir haben zusammen am Abend diesen Hit von Wolfgang Petry gesungen ("Verlieben, verloren...") - das war Lebensfreude pur :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Mlt2xg_j5AY

Beruflich ging es ab 2013 rasant aufwärts, wobei ich hier vor allem die Zeit ab ca. Oktober 2014 als sehr positiv erlebt habe - da hatte ich meine "Feuertaufe" als Medienberater einer Zeitung durch einige gut gemeisterte Großprojekte bestanden gehabt und war nicht mehr "der Neue", sondern spätestens Mitte 2015 arriviert und geschätzt :-). Auch konnte ich mir durch den guten Verdienst einige Wünsche erfüllen, z.B. einen Mercedes C180. Ich habe den Arbeitgeber inzwischen gewechselt nach Umzug, aber ich bin immer noch gern und mit Elan Medienberater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig 2003. In dem Jahr hatte ich meine Ausbildungs-Prüfung bestanden, meine Angst vom Fliegen komplett überwunden und dadurch was komplett Neues entdeckt, kaum Sorgen gehabt. Es war einfach ein richtig schönes entspanntes Jahr ohne Probleme. Zudem war es wettermäßig für mich sehr interessant. Es begann mit einem kalten Winter, auf den folgte dann der Rekordsommer mit tollem Urlaub dank überwundener Flugangst.

Ebenso gut waren aber auch die Jahre 1994, interessante Ausflüge, 1999, das Jahr, in dem ich 18 Jahre alt wurde, den Führerschein machte und mit der Schule komplett abgeschlossen hatte, 2011, ein Jahr, in dem ich eine besonders schöne Landschaft entdeckte, 2017, ein Jahr mit musikalischen Höhepunkten und 2019, das Jahr, in dem ich meine Frau kennenlernte (hätte Platz 1 werden können, dieser wurde aufgrund Stresssituationen mit Chef leider dann doch verfehlt).

Hier noch zur Info die schlechten Jahre:

1996 wegen Ärger in der Schule und Stress mit der damaligen Lebensgefährtin meines Vaters, 2001 wegen Mobbings, fehlenden Höhepunkten und Angst vor drittem Weltkrieg aufgrund des 11.09.2001, 2008, einfach nur ein Depri-Jahr, 2014 aufgrund Mobbing und heftige Stresssituationen mit damaliger Cheffin, 2015 wegen Jobkrise, 2020/2021, beide Jahre aufgrund starken Ängsten vor Corona.

Gruß NicoFFFan