Ist das für euch Fremdgehen?

16 Antworten

Es ist für sich genommen natürlich kein Fremdgehen - Es hat so ja (wahrscheinlich noch ...) keine sexuelle Interaktion stattgefunden.

Aber klar würde mich das dann stören, wenn es eben nicht witzig oder ironisch gemeint wäre. Schatzi (so heiße ich zwar nicht ...) bin ich. ☺

Den Küsschensmily verwende ich auch für andere Personen. Das hat für mich keine rein erotische oder verliebte Bedeutung.

Frau / Mann schreibt / kommuniziert mit seinem Partner einfach "anders", als mit anderen Personen. Wenn da kein signifikanter Unterschied zu anderen Personen erkennbar sein sollte, dann nagt das schon und wirft Zweifel auf.

Viele sagen solche Kosewörter auch freundschaftlich. Ich nenne meine Freunde oft "sweetie" oder "darling", was ja im Englischen eigentlich auch Kosewörter für Partner sind. Und wenn du die Emojis meinst ("mit Küsschen schreiben"), das machen viele auch mit Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Wenns tatsächlich so gemeint und gefühlt wie gesagt/ geschrieben ist, wäre es für mich mehr ein Fremdgehen, als einfach mal nur so Sex zu haben.

Fremdgehen ist für mich wenn die Gefühle wegwandern und heimlich zu einem andern gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Naja also da ich dahingehend sehr empfindlich bin naja Fremdgehen mh kommt auf den Kontext an und die Person kann sein oder nicht bei mir wäre es nahe an der grenze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Sobald man etwas vor dem Partner verheimlicht.. sobald man Chats löschen muss damit der Partner das nicht mitbekommt.. sobald man sich schick macht für ANDERE.. sobald man sich heimlich mit anderen trifft usw usf.. IST DAS FREMDGEHEN LEIDER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Warum nicht?