Ist das Leben für euch lebenswert?

11 Antworten

Lange Zeit war ich nicht glücklich mit meinem Leben. Habe eine scheiß Familie. Endlich habe ich eine Ausbildung gefunden. Da ich nun mit einem regelmäßigen Einkommen für mich selber sorgen kann, bin ich dieses Leben in ein paar Monaten los. Ein Leben ohne diese Familie finde ich besser

Nein mein Leben ist tatsächlich nicht lebenswert. Ich lebe es nur, damit andere nicht um mich trauern müssen aber ich fühle mich, als ob ich mich langsam Stück für Stück auflöse, bis ich nicht mehr wirklich da bin, sondern nur noch mein Körper aber nicht mehr ich als Person

blubber361  14.05.2023, 15:18

Das hatte ich vor ein paar Wochen ähnlich gedacht. Meine Worte helfen dir da wahrscheinlich nicht, deshalb glaub du brauchst eine für dich sinnvolle Beschäftigung z.B. Hobby und die richtigen Leute um dich rum

Mortonius69K  14.05.2023, 15:21
@blubber361

Ich habe ein Hobby. Das kann ich leider aber nicht regelmäßig ausführen wegen einigen Umständen. Das macht es auch nicht gerade leichter. Aber danke für deine Hilfe

Thanks4Answers  02.06.2023, 20:30

Kenne das Gefühl nur zu gut, hätte ich eins zu eins so für mich schreiben können

Mir steht alles offen. Ich bin noch ein relativ unbeschriebenes Blatt und kann mein Leben vollkommen frei begehen. Ich habe viele Freunde, Familie, zwei Katzen, Hobbys.

Teilweise. Nicht immer. Das heißt, es gibt Momente, in denen ich am liebsten sterben will- aber auch andere, wo ich froh bin, zu leben.

LG SonicFan💛

Bin gesund und habe seinerzeit sehr gut und viel geerbt. Kann quasi mein Leben gestalten wie ich es will. Das macht es für mich persönlich lebenswert.