Ist das PS5 Headset (Pulse 3D) auch für Videostreaming (zB Netflix) auf der Konsole gedacht? D.h hat es auch dort die versprochene spezielle 3D Funktion?

1 Antwort

Nein. Das funktioniert nur bei Spielen und auch dort nur bei bestimmten Titeln. ("Tempest Engine").

Alles was sonst Surround Sound bei Spielen, Filmen etc. bietet (bspw. 5.1, 7.1, Dolby Atmos, DTS:X) wird nicht unterstützt und einfach als Stereo ausgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.