Ist eine rtx 2080 super mit einem intel core i5 12400f zum streamen und valorant, Fortnite oder call of duty (jeweils auf 144fps und full hd) spielen geeignet?

6 Antworten

Also die 2080s ist schon ziemlich gut , damit hast du keine Probleme.

Die 12400f ist hingegen keine wirklich gute Wahl, ich persönlich würde da zukünftig auf eine 8Kern CPU gehen. Das bezieht sich auf deine Absicht zur streaming Nutzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja.

Streaming und Gaming, sind zwei ganz unterschiedliche Anforderungen.

Um beides gut zu betreiben muss man entweder Kompromisse machen,
oder "tief in die Tasche greifen".

Deine Liste ist mehr auf Gaming ausgelegt.

Für so Allerwelts-Games ist es sehr gut geeignet.
Wieviel FPS du bekommst, hängt vor allem an deinen Monitoren und Einstellungen.

Streaming wirst du damit "nur" mittelmäßig betreiben können.
Jedenfalls reicht es noch, für die nahe Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=hZhWSqeM1Jw

Hansi

flauski  11.06.2022, 02:53

Da möchte ich widersprechen. In Zeiten von NVENC und VCE überschneidet sich, was für Streaming und Gaming gut ist, stark. Und um gut streamen zu können, reichen schon erstaunlich günstige Set-Ups und das auch ohne wirkliche Kompromisse eingehen zu müssen. Denn NVENC z.B. kostet Dich keine 10% FPS und hat praktisch keine Last auf der CPU.

Kerner  11.06.2022, 07:44
@flauski

Ja,

das ist vollkommen richtig.

Er schrieb ja nicht wie und was er streamen möchte.

Und da gibt es ja hunderte von Möglichkeiten.

"A bisserl Streaming get immer!"

Hansi

Ja geht voll fit aber natürlich solltest noch auf RAM, Netzteil und Motherboard achten ,wenn du so Teuere GPU,CPU kaufst aber billige Motherboard, RAM etc können probleme auftreten bei der Leistung von PC

Ja, das geht absolut.. Ob du 144FPS erreicht bin ich mir unsicher, aber diese games auf FullHD zocken und streamen, absolut definitiv...

Würde zum Streamen und Zocken in Full HD gut sein, aber in Full HD streamen ist ziemlich sinnbefreit.

EinTyppie  11.06.2022, 00:53

Ähm brudi was? Valorant hat als anforderung eine GTX 1050 Ti...dagegen ist eine RTX 2080 absolut krank.
Und der Prozessor hat 6 kerne, 12 threads..auf 4-4.4 GHz.....

Mit dem PC kannst du ABSOLUT diese games zocken, und dabei auf Full HD Streamen ,was laberst du

freunduhelfer1  11.06.2022, 00:54
@EinTyppie

War eher darauf bezogen, dass sie Streamen in Full HD allgemeine nicht lohnt. Ist ein wenig irreführend formuliert, ändere ich sofort ab.

EinTyppie  11.06.2022, 00:56
@freunduhelfer1

Und warum sollte streamen in Full HD sinnlos sein..? Soll man in 480p streamen damit jeder mit nem normalen bildschirm, also fullHD oder mehr ne absolute ranzqualität hat oder was.

Genug leute streamen auch in 4K, für leute die einen 4K Screen haben

freunduhelfer1  11.06.2022, 01:01
@EinTyppie

Große Streamer, wie bspw. Papaplatte, streamen in 1600x900. Zieht weniger Leistung, sieht super aus.

EinTyppie  21.07.2022, 00:36
@ranger1111

Oh, dieses missgünstige Art der Kommunikation tut mir schreklich leid der Herr. Bitte verzeihen sie mir unverflogenheit.

Heul doch xD

TechPech1984  11.06.2022, 02:55

wieso ist auf einemal fullhd stream sinn befreit du dekandenz fanatiker . sowas sagen nur leute die soory, dumm sind und dekadent ihr credo nennen . das wäre wie, ja telefonieren ohne iphone ist ja wohl sinnbefreit . was glaubst du was ich jahre lang gemacht hab , sinnbefreites streamen oder was . du holst dir auch ein iphone 13 nur um sinnvoll zu sein wa .

freunduhelfer1  11.06.2022, 13:09
@TechPech1984

Der einzig degenerierte von uns bist du. Schau auf deine Rechtschreibung, dann reden wir nochmal.

Außerdem ja, dein Streaming war sinnbefreit, weil niemand so einem Loser wie dir zuschauen will.