Ist es heute so verflucht heiß, oder bin ich das?

4 Antworten

Ich kenne das. Ich hasse die Zeit von mai bis September. Im September spätestens Oktober kann ich aufatmen und sagen fucking summer ist vorbei. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Und habe dadurch die Neigung zu Sommer Depressionen. Ganz ehrlich der fucking summer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Der fucking summer ist schädlich für die Natur. Immer die nervigen Sommer Fans idioten wo einen hitze/wärme fetischismus haben. Kann dir nur den Tipp geben in der kühlen Wohnung zu bleiben. Manchmal kalt abduschen. Oder im Keller ist es kühl. Vielleicht hast du die Möglichkeit das du im Keller eine Art Zimmer oder Werkstatt Hast . Und wenn die Wohnung erstmal aufgewärmt ist kann man nichts dagegen machen. Außer eine Klimaanlage und die Verbrauchen zu viel Strom. Selbst die beste isolierte Wohnung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tätigen Hitzewelle und wärmt sich auf . Habe mich mal gut mit einen Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Sonst hilft langfristig eine Keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute wärmedämmerung hat von früher. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08 sind am schlimmsten. Der Supervulkan in Yellowstone sollte ausbrechen dann ist jahrelang Ruhe vor der Hitze/wärme dank Vulkanstaub. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens es dunkel bleibt . Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Wenn ich das Geld hätte würde ich nach Island ziehen. Das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Nur der Knackpunkt zu hohe lebenskosten in Island und ich kann es nicht übers Herz bringen wegen meine Familie und Freunde. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO . Da würde ich ein Land Mit polarklima vorziehen.

Ist es. kommt dir aber vorallen wegen der Umstellung so vor .. da es die letzten Tage, vorallen Morgens, noch sehr kühl war.

Kann dir nur empfehlen kurze, luftige Sachen zu tragen, wenn du lange Haare hast zusammen tragen & wenns garnicht anders geht zuhause kalt abduschen. ^^

ichweisnetwas
Fragesteller

Das duschen ist aufjedenfall eine Idee, auch wenn das bei hautkontakt sicher direkt verdunstet XD

Kann ich leider erst ab 16 uhr

0Polestar0  30.04.2024, 13:17
@ichweisnetwas

Auf keinen Fall kalt duschen! Dabei fängst du sogar noch an zu Schwitzen und bekommst Kreislauf Probleme. Lieber dann lauwarm.

Ist es heute so verflucht heiß

Nein. Es sind gerade einmal 20°C. Ich laufe da noch mit Pullover draußen umher.

Geht es euch auch so?

Überhaupt nicht. Heute morgen hatte ich sogar noch eine Jacke dazu an.

Wie kühlt man schnell ab?

Jacke/Pullover ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich hab tshirt und shorts an und verbrühe.....

Mungukun  30.04.2024, 13:20
@ichweisnetwas

Ich habe lange Hose und Pullover und T-Shirt an. Sonst wäre mir zu kalt draußen.

ja ist es, ich bräuchte den tipp auch, momentan fahre ich fahrrad und genieße den gegenwind