Ist es normal nur sehr wenig Menschen zu mögen bzw sympathisch zu finden und vom Rest eher genervt zu sein & Abstand zu wollen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nö, ist durchaus normal.

Das ist völlig normal. Kein Mensch, nicht einmal die sozialste Person, mag alle Charaktere. Wenn man absolut alle Menschen mag, hat man eine Form des William-Syndroms (das haben wir übrigens in Hunde eingezüchtet).

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

das ist gut so und empfehlenswert, mach weiter so

Gabrielmara
Fragesteller

Ich sehe es halt auch nicht wirklich ein meine Zeit unnötig mit Leuten zu verschwenden, die ich eh nicht leiden kann

Bin da lieber direkt

Von Experte Andrastor bestätigt

Das ist normal und auch gesund.

Nichts ist schlimmer, als dass man alle Menschen mögen möchte und das auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte als Wunsch.

Die wenigsten Menschen haben eine Wellenlänge und Augenhöhe, deshalb ist es einfach so, dass man gar nicht so viele Freunde hat.

Abstand halten ist in Ordnung, jedoch sollte das dennnoch auf freundlicher Ebene sein.

Alles Gute für Dich.

Man sollte sich nicht verstellen und so tun, als würde man jemanden mögen, wenn das gar nicht der Fall ist.

Natürlich darf man trotzdem zu allen Menschen anständig und höflich sein - aber wie nahe man jemand an sich ranlässt, das sollte man wirklich nur im Einklang mit sich selbst tun.