Ist es ungesund sich mit anderen zu vergleichen?

4 Antworten

Nein, sportlich gesehen ist es ein Ansporn für das Training und den Weg zum Erfolg.

Kommt drauf an. Ich vergleiche gerne meine Charaktereigenschaften, mein Verhalten und Reaktionen in gewissen Situationen mit meinen Freunden oder manchmal vergleiche ich auch Freunde oder andere Leute miteinander. Ich finde es einfach interessant, die Unterschiede zu sehen. In der Schule hat es mich auch motiviert, meine Noten mit anderen zu vergleichen. Wenn du aber meinst, sich zu vergleichen, um zu sehen, wer "besser" ist oder ob man mehr wie die anderen sein sollte, dann ist es vermutlich ungesund.

Ja. Sollte man nicht tun und wenn, dann nur mit Vorsicht.

Ein wenig Wettstreit kann dabei helfen, besser zu werden und ehrgeiziger zu sein, kann aber auch schnell unglücklich machen.

Nimm dir lieber ein Maß an dir selbst und werde dadurch zufrieden.

Sehr ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung