Wie kann man aufhören sich für andere zu interessieren?

3 Antworten

Sich für andere zu interessieren, ist per se super! Du bist von Menschen umgeben und die nimmst Du eben auch wahr. Wir brauchen zueilen andere Menschen, damit wir uns nicht allein fühlen.

Aber Du musst Dich mit NIEmanden vergleichen! Du bist Du. Wichtig ist, dass Du Dich selbst magst. Du hast eine Persönlichkeit - lebe diese! Dann kann es Dir egal sein, wer um dich herum dick oder dünn ist, hübsch oder hässlich, klein oder groß ... Steh zu Dir. Deine inneren Werte sind dabei das Wichtigste - Dein Charakter macht Dich aus. Leg Dir die Frisur zu, die Du magst und die mit Deinen Haaren machbar ist. Hol Dir die Klamotten, die Du an Dir selbst gut findest - sie sind Teil Deiner Persönlichkeit. Das bist dann Du - und da musst Du Dich mit niemandem vergleichen. Selbstbewusstsein ist viel wert!

Hi

sich mit anderen zu vergleichen ist heute echt schlimm geworden ich bin da größtenteis raus aber das ist nicht einfach. Du brauchst unterstützung und willenskraft. Sich mit anderen vergleichen heißt ja auch mit sich unufrieden zu sein nicht nr beim aussehen. Man muss viel zeit in seinem kopf verbringen und sich viel mit sich sebst im inneren so wie im äußeren beschäftigen. Man muss merken dass man so ist wie man ist und warum man es nicht mag. Mir hat es auch geholfen zumindest bei sachen aussehen, sich die heutige beautystandards mal genauer anzusehen und zu merken wie unrealistisch das ganze ist. Finde interessen und dinge die dich einzigartig machen, wenn du es geschafft hast dich selbst vielleicht nicht zu lieben aber zu mögen dann ist das nh echt tolle sache die einen sehr zum positiven verändern kann. Und wenn das dazu auch noch allein oder aus eigener kraft schafft dann kann man stolz sein.

Vielleicht hilft das ja idk sind meine erfahrungen 🦆

Als Einzelgänger der niemanden braucht tut man sich am leichtesten.

Aber das muss einem liegen.