Ist es verboten als Erwachsene Person bei fremden kleinen Kindern (so ab 9 Jahren) zu fragen, ob man Fußball mitspielen darf?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist nicht verboten, aber komisch 79%
Ist alles ok 13%
Ist verboten 4%
Ist nicht verboten, aber nicht ok 4%
Sonstiges 0%

5 Antworten

Ist nicht verboten, aber komisch

Du könntest sehr leicht in Schwierigkeiten kommen

Holzwurm56
Fragesteller

Wieso?

Accny758  18.03.2024, 18:22
@Holzwurm56

Weil das (leider berechtigt) von den Eltern sehr wahrscheinlich so interpretiert wird, dass du die Kinder besser kennenlernen wolltest, um ihr Vertrauen zu gewinnen und sie dann zu missbrauchen oder zu entführen oder es schon gemacht hast und das Kind sich nur nicht traut, das zu erzählen. Und dann hast du erstmal ne Anzeige und selbst wenn du beweisen kannst, dass du nichts gemacht hast hast du halt Kosten für Anwalt und so (natürlich muss es keine Anzeige geben, aber es ist jetzt halt nicht grade unwahrscheinlich)

Holzwurm56
Fragesteller
@Accny758

Ich mach es nicht direkt, aber bin Autist und leider schon fast 20 (werd immer älter).

Einmal im Jahr ist ein Dorffest und ich spiele jedes Jahr Fußball mit (später spielen auch Erwachsene mit, aber spiele halt auch, wenn z.b etwas jüngere schon spielen, wovon ich manchmal nicht alle kenne. Denkst du jemand würde mich tatsächlich direkt anzeigen oder erstmal das Gespräch suchen?

Accny758  18.03.2024, 18:39
@Holzwurm56

Ich denk bei nem Dorffest könnte das schon auch so gehen, besonders wenn da generell immer Fußball gespielt wird. In einem Dorf wird ja generell mehr miteinander geredet, also das sollte denk ich schon gehen. Und bei nem Dorffest beobachten das die Eltern ja auch meistens oder sind in der Nähe.

Ist nicht verboten, aber nicht ok

So etwas solltest Du als Erwachsener lieber lassen. Du kommst damit sehr schnell in einen schlimmen Verdacht. Insbesondere, wenn Du so einfach fremde Kinder ansprichst. Würde ich so etwas beobachten, würde ich eventuell sogar die Polizei anrufen. Willst Du Fußball spielen, dann gäbe es eine bessere Möglichkeit: Du wirst Mitglied in einem örtlichen Fußballverein und könntest da bei einer "Altherrenmannschaft" mitspielen (die treffen sich meist einmal pro Woche).

Ist nicht verboten, aber komisch

Es ist nicht verboten, aber auch nicht üblich und macht einen sehr merkwürdigen Eindruck, insbesondere wenn man ein Mann ist. Da kommt dann sehr schnell der Verdacht auf, dass man mehr von den Kindern will, als nur mit ihnen Fußball zu spielen.

Ist nicht verboten, aber komisch

Auf dem Spielplatz finde ich das komisch, im Fußballverein aber okay.

Ist nicht verboten, aber komisch

Kann halt komisch rüberkommen.