Ist mein neuer Laptop gebraucht?

4 Antworten

Hallo,

62 Stunden und 32 mal eingeschaltet, deutet darauf hin,

dass das Gerät ausgiebig installiert, eingestellt und getestet wurde.

Eine gute Voreinstellung bekommt man ja nicht umsonst.

Wenn ich Win 10 installiere und update und dann auch Win11 umstelle und nochmals update.

Und hier startet er ja automatisch ein paar mal.

Die ganzen Sicherheitsupdates installiere und das ganze erstmal austeste,

bin ich locker bei 50h. Wird ja auch mal über Nacht installiert, und schaltet man ihn ja nicht aus.

63h sind gar nichts.

Würde ich immer jedem jungfräulichem Gerät vorziehen.

Aber wenn man eine Ahnung hat.

Eher sollte man aufpassen, wenn die keine 10h gelaufen sind.

Wen ich bescheißen möchte,
dann baue ich eine neuen Datenträger rein,
und dann habt ihr eueren Willen.

Hansi

Takasha  22.06.2023, 00:20

Man entfernt aber nicht die ganzen Folien.

Kerner  22.06.2023, 05:43
@Takasha

Wieso nicht,

meine Folien hängen noch nach Jahren dran.

Das ist sicherlich kein Zeichen für ein Neugerät.

Umgekehrte Argumentation, sowas habe ich von Gysi gelernt. 😎😎

Hansi

Das solltest du den Händler fragen bei dem du das Gerät gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ist schon relativ viel für einen neuen Laptop, aber eigentlich kein Problem.

Dies bezüglich würde ich MIT GENAU diesen Details mit deinen Händler Sprechen.
Schreibe ihn das mit den Betriebsstunden, Keine Folie usw.

Beschreibe ihn auch das du dies als B-Ware bzw. Gebrauchte ware ansiehst.

Entweder gibt er die einen Deutlichen Spürbaren Rückbetrag (10 - 20% ?) oder du verlangst austausch gegen ein neuen.

Du hast NEU Ware gekauft, also möchtest du auch NEU Ware.

Wenn du mit Paypal Bezahlt hast, dann würde ich auf Käuferschutz beauftragen

Woher ich das weiß:Recherche

jort93  21.06.2023, 03:24

B-Ware, also Rücksendungen, dürfen als neu verkauft werden. Haben Gerichte so entschieden.

Genau so wie man einen Wagen der schonmal probe gefahren wurde als Neuwagen verkaufen darf.

Natürlich sofern keine Kratzer usw.