Kann es mit Lan-Kabel immernoch laggen?

3 Antworten

Das Netzwerkkabel minimiert lediglich die Latenz in deinem lokalen Netzwerk daheim. Wenn die Anbindung über deinen Provider oder gar zum Zielserver bzw. dem Zieldienst latent ist, wird das LAN-Kabel da keinen Unterschied machen. Dennoch ist es sinnvoll, wann immer möglich seine Geräte direkt per Kabel mit dem Router zu verbinden. WLAN ist eine gute Alternative wenn die kabelgebundene Anbindung nicht möglich ist, bringt jedoch auch eigene Probleme mit sich, die in der Regel jedoch überschaubar bis hin zu vernachlässigbar sind.

Die Verbindung mit dem Internet und dem Zielserver sind meistens viel entscheidender als deine lokale Anbindung.

Sicher. Ein LanKabel ist Ja nur ein Abschnitt vom Router zu....

Wenn du ein Problem hast wäre es aber gut es zu beschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 19:15

kein Problem, nur ne Frage.

Ja. Das geschilderte Problem kann von Hardware, Software und/oder Internetanbindung stammen.