kann man aus der Milch von Kaninchen Käse machen?

3 Antworten

Es gibt nicht umsonst den Spruch "das ist zum Mäuse melken". Den kann man genauso auf Kaninchen übertragen, denn es wäre sehr mühsam aus einem Kaninchen so viel Milch herauszuholen, damit es für 1l Milch bzw. Käse reicht. Das rentiert sich nicht....

Gruß

Ein Kaninchen kann pro Tag 200 bis 300ml Milch geben.

Mit maximal 5 Kaninchen bekommst du dann den einen Liter Milch am Tag.

Und aus jeder Säugetier Milch kann man Käse machen.

Hahaha, also bei der Frage hab ich echt lachen müssen.

Witzige Vorstellung. Aber ich glaube das wird nichts, versuch es doch mal mit Kühen oder Ziegen 😉