Kann man Fotos aus seiner Schule wo man nicht mehr ist anfordern das man die bekomm.?

kuestenflueger  19.05.2024, 12:58

was für fotos aus dem entsorgten schulbestand ?

Lilly766
Fragesteller

Klassen Fotos entsorgt sind die noch nicht weil so lange bin ich da noch nicht raus

kuestenflueger  19.05.2024, 13:02

die sind erledigt ! werden sicher nicht archiviert !

wie kommt nman nur auf " einklagen " ?

Lilly766
Fragesteller

Das ist egal

2 Antworten

nun, die Schule ist nicht verpflichtet, Es sind ja in dem Sinne keine persönlichen Daten. Aber wenn man HÖFLICH anfragt, besteht durchaus die Chance, dass man dir den Gefallen tut. ggf. gegen Aufwanderstattung.

lg, Anna

Also, zuerst hättest du die Schule lieber noch 1 oder 2 Jahre besuchen sollen, dein Text ist absolut unterirdisch.

Wen willst du verklagen? Deine alte Schule? Wegen FOTOS? Fahr vorbei, wenn möglich, und frage freundlich nach. Wenn die archiviert sind, dann könntest du Fotos bekommen, wenn nicht, dann nicht. Alles weitere ist absolut überzogen und führt zu nichts.