Kann man heimlich zum islam konvertieren?

10 Antworten

Wieso muss es denn heimlich sein? Weil sie etwas dagegen haben? Aber was machst du dann, wenn deine Familie beispielsweise an Feiertagen immer in die Kirche geht. Ich glaube es kommt dann komisch, in einem Gottesdienst zu sitzen, aber zu einem völlig anderem Glauben zu gehören?

Hallo,

ich bin vor ungefähr einem Jahr zum Buddhismus konvertiert und hatte regelrecht Angst, etwas darüber zu sagen. Mittlerweile weiß ich aber, dass solche Angst Blödsinn ist. Hätte mich meine Familie nicht akzeptiert, wie ich bin, dann hätte ich mir ernsthaft überlegt, ob ich zu ihnen überhaupt noch Kontakt haben will.

malour  15.07.2016, 00:19

Also ehrlich gesagt, erst kommt meine Familie, dann der Glaube. Den Glauben kann man verlieren, die Familie aber bleibt Familie.

CountDracula  15.07.2016, 00:24
@malour

Lieber breche ich giftige Beziehungen ab als mich für andere zu verstellen. Choose happiness.

ArbeitsFreude  16.07.2016, 10:44
@CountDracula

Lieber CountDracula, da hast Du natürlich recht - Doch bei happiness und Islam habe ich eine extrem starke Inkompatibilitätsvermutung!

CountDracula  16.07.2016, 21:38
@ArbeitsFreude

Dass Dich eine Religion nicht glücklich macht, bedeutet nicht, dass sie andere nicht glücklich machen kann. Menschen haben den Drang dazu, zu zeigen, wer sie sind. Bei manchen bedeutet das, dass sie Kopftuch tragen und fünf Mal am Tag in Richtung Mekka beten.

Du musst aber min. 2 Zeugen haben, und nicht einfach nur sagen du solltest die Bedeutung kennen usw.

AhlUsSunnah  15.07.2016, 13:03

Das mit den Zeugen stimmt nicht.

Durch (leises oder lautes) Aufsagen des arabischen Satzes

"Esh-hedu en la ilahe ill' Allah, wa esh-hedu enne Muhammeden rasul Allah" ("Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Allahs ist")

und dem Glauben daran im Herzen wird man sofort Muslim. Man braucht dafür keine 2 oder 4 Zeugen, auch wenn diese falsche Annahme leider weit verbreitet ist.

Kars036  16.07.2016, 01:49

Barakallahu feek/i das du mich korrigiert hast, kannte es so habe aber gerade nachgelesen

hallo freut mich dass du zum islam konvertieren willst.

ja du kannst heimlich zum islam konvertieren und alles was du sagen musst ist-

Asch hadu an la illaha il allah ua asch hadu ana muhammadan rasulallah.

das heisst- ich bezeuge, das es keinen gott gibt ausser allah und das muhammad sein gesandter ist.

das musst du einmal laut auf arabisch aussprechen und mit dem herzen daran glauben. das kannst du sofort jetzt in deinem zimmer machen oder wo du dich gerade befindest und dann bist du inshallah muslim.

um zu konvertieren ist es keine bedingung in die moschee zu gehen oder zeugen zu haben. gott und seine engel reichen als zeugen aus und sie wissen was in deinem herzen ist. natuerlich ist es besser spaeter noch mal in eine moschee zu gehen und vor zeugen das zu sagen. warum. damit sie dir eine urkunde geben die bestaetigt dass du muslim bist. damit du nach mekka pilgern kannst, islamisch beerdigt wirst und wenn du willst eine muslimische frau heiraten kannst. aber es ist wichtig, dass du sofort erst mal alleine muslim wirst, damit wenn du vorher sterben solltest, bereits muslim bist. es ist auch keine bedingung aus der kirche auszutreten da fuer gott die mitgliedschaft in einer kirche keine gueltigkeit mehr hat aber natuerlich ist es viel besser vorher auszutreten, nur musst du nicht, wenn du angst vor deinen eltern hast. danach solltest du das gebet erlernen dazu kannst du bei youtube einfach islamisches gebet eingeben. schreib dir die gebetstexte einfach am anfang mit deutscher umschrift auf einen zettel falls du vergisst was du sagen sollst. am anfang genuegt es auch von der sure el fatiha einfach neunmal zu sagen maliki yaum id deen, anstatt die ganze sure, solange du die ganze sure noch nicht auswendig gelernt hast. was sie anderen texte anbelangt, mach einfach einen zettel oder sag das was du kannst.

wenn du in deinem zimmer nicht beten kannst weil deine eltern dich sehen koennten, so sagt die al azhar in aegypten dass du auch notfalls im badezimmer beten darfst solange es sauber ist. viel erfolg und moege gott dich rechtleiten.

johann77  11.08.2018, 21:03

Wenn, dann würde ich es auch heimlich machen.

denn dann kannst du es auch einmal widerrufen,

wenn du zu Sinnen kommst

und wirst nicht wegen Abfall vom Islam getötet

weil es die Moslems gar nicht wissen.

Wie? Ob die Familie mitbekommt, wenn Du nichts sagst? Hören werden sie dann jedenfalls nichts. 🤔 Du musst das Glaubensbekenntnis ("Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Muhammed sein Diener und Gesandter ist.") sagen. Gerne auch auf Arabisch, ist ganz leicht. Ich meine es wäre gut, würde ein Moslem das bezeugen, falls verfügbar.