Kann man sich mit Menschen gut verstehen, auch wenn man sich nur alle drei Monate sieht?

10 Antworten

Natürlich könnt ihr euch trotzdem mögen.

Ich habe Freunde, die ich vielleicht alle paar Jahre mal sehe, weil wir einfach in unterschiedlichen Erdteilen wohnen. Und wir mögen uns so richtig.

Mein letztes super gutes Zusammentreffen war nach 27! Jahren. Und es war, als ob wir uns gerade letzte Woche erst gesehen hatten. Es ist unglaublich schön, solche Freundschaften zu haben.

Ich habe andere Freunde, mit denen treff ich mich einmal im Jahr und auch das ist toll. Wichtig ist doch, was für euch gut ist und ob es euch passt, nicht, was andere davon halten.

Ich finde es toll, Menschen zu haben, mit denen man gut auskommt obwohl (oder vielleicht auch) eben weil man sich nicht so oft sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem meine beste Freundin weiter weg umgezogen ist, haben wir auch nur noch selten persönlichen Kontakt, - aber dafür telefonieren wir sehr häufig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar. Ich sehe meinen besten Freund manchmal ein halbes Jahr lang nicht, seit er ans andere Ende unseres Landes gezogen ist. Er bleibt aber trotzdem mein bester Freund und natürlich mag ich ihn. Wenn wir uns dann mal wieder treffen (was zuletzt anlässlich meiner Hochzeit vor 2 Wochen der Fall war) ist es dann trotzdem immer noch wie früher und es ist fast so, als ob wir uns ständig gesehen hätten.

Mit meiner Schwester geht es mir ganz ähnlich. Sie ist vor zwei Jahren mit ihrem Mann in die USA ausgewandert und entsprechend selten sehen wir uns. Allerdings hab ich mir ihr ziemlich häufig WhatsApp Videocalls, sodass man da also schon sagen kann, dass wir uns trotzdem sehr häufig sehen.

Ja das geht auf jeden Fall. Ich habe Freunde, die ich sehr oft, fast täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich sehe, und andere, die sehe ich nur alle paar Monate, oder nur ein bis 3 mal im Jahr. Das ist dann einfach ein anderes Verhältnis das man zueinander hat, aber man kann sich trotzdem gut verstehen. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Können wir uns trotzdem mögen?

Warum soll das nicht möglich sein. Du selbst siehst ja an deinem Beispiel, dass das nicht unmöglich ist.

Ich treffe manche Leute auch nur 1-2 mal im Jahr. Würde man sich nicht verstehen, würde man sich nicht treffen.