Kann man Sprachen verlernen?

6 Antworten

Kleine kinder lerne schnell schprachen, aeltere leute langsamer

kordely  17.07.2014, 21:27

Und kleine Kinder vergessen auch schnell die Sprachen, schneller als Ältere.

will2195  18.07.2014, 00:41

Ups Ich dachte Ich hätte das geschrieben^^

Ja, es wird schneller für dich gehen, weil vieles irgendwo ganz tief im Hirnkastl vergraben und langsam wieder zum Vorschein kommt.

Man verlernt zwar, aber niemals so ganz - wie beim Fahrrad fahren eben -

und was man vergessen hat, kommt relativ schnell wieder, wenn man sich wieder mehr mit der Sprache beschäftigt.

Am Anfang wird es zwar noch holprig sein, aber es wird mit jedem Tag flüssiger werden.

:-) AstridDerPu

Kann ich es schneller wieder erlernen als andere, die noch kein Niederländisch können?
Ja, natürlich. Du glaubst nicht, wie viel an Wissen in jungen Jahren in ein unverbrauchtes Gedächtnis passt, das man später wieder zum Leben erwecken kann. Ältere Menschen tun sich schwer mit dem Erlernen einer neuen Fremdsprache.

Theoretisch kann man das schon. Ich habe in der Schule Latein gelernt und kann jetzt auch nichts mehr davon.

Selbstverständlich verlernt man eine Sprache. Das geht sogar ganz schnell, wenn man sie nicht mehr verwendet (in mündlicher und schriftlicher Kommunikation). Frag' mal die Vielen Deutsch-Amerikaner nach ihrem Deutsch nach, sagen wir, 30 Jahren USA .