Katze läuft mit Ball rum und miaut?

1 Antwort

Von Experte SirCuddles bestätigt

Sie zeigt das Verhalten einer Katze, die eine Maus nach Hause bringt. Die Maunzen dann auch laut und tragen wie voller Stolz im Maul.

Legen sie hin und beobachten dann, ob die Maus sich entfernt oder eben schon tot ist. Dann fressen sie, sie.

Könnte sein, dass dies bei deiner Katze auch noch wie ein Urinstinkt ist oder sie es noch von ihrer Mutter weiss, die den Kitten ab einem gewissen Alter eben Mäuse nach Hause bringt und dazu dann auch Miaut.

So, dass deine Katze das Gefühl hat, wenn man was im Maul transportiert oder festhält, dann muss man dazu miauen.

SirCuddles  16.06.2023, 16:36

+ revierverhalten

Thea34249  20.07.2023, 02:08

Ich die "Urin stinkt" gelesen haben obwohl es "Ur Instinkt" heißt😅🤦🏻‍♀️