Katze weggeben?

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ein Tier sollte man nicht als Ware betrachten und bei Nichtgefallen wieder zurueckgeben. Dass niemand tagsueber zuhase ist, stoert dich bei deiner anderen Katze ja auch nicht.

Wir hatten zeitweise 3 Katzen (zeitlich versetzt bekommen), die alle nichts miteinander zu tun haben wollten, aber alle gluecklich und zufrieden sind. Nach nur 2 Tagen hat man noch keine Bindung zwischen Mensch und Katze aufgebaut. Das haette dir eigentlich klar sein muessen. Gib dem Kater Zeit sich an Dich und die neue Umgebung zu gewoehnen. Nach der Schule hast du sicherlich Zeit, dich um den Kleinen zu kuemmern. Es war deine Verantwortung eine weitere Katze anzuschaffen, nun uebernimm bitte auch die Verantwortung fuer ihn, und verstecke dich nich hinter irgendwelchen dubiosen "Panikattacken". Lerne ihn und seine Angewohnheiten kennen, und lerne ihm gerecht zu werden. Vorallem, lass ihn moeglichst bald kastrieren.

Tut mir leid, falls ich etwas harsch klingen sollte, aber mit 17 Jahren darf man seine Religion frei waehlen, an der Europawahl teilnehmen und poppen. Da kann man ja wohl auch in der Lage sein, sich um ein angeschafftes Tier zu kuemmern.

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 13:04
Tut mir leid, falls ich etwas harsch klingen sollte, aber mit 17 Jahren darf man seine Religion frei waehlen, an der Europawahl teilnehmen und poppen. Da kann man ja wohl auch in der Lage sein, sich um ein angeschafftes Tier zu kuemmern.

Bringt es illustre auf den Punkt. :-)

Es ist bekannt das Katzen andere Katzen nicht gleich mögen.

Sie müssen schon zusammen aufwachsen.

Klar kann man dir jetzt an den Kopf werfen das du total verkackt hast aber ändern tut sich das nicht mehr xD

Schlaf drüber und wenn du denkst es geht absolut nicht was anscheinend der Fall ist.

Gib ihn zurück.

Fehler sind menschlich ist zwar verdammt peinlich aber mit 17 das allein zumachen ist WOW. Glaub wir sind alle froh wenn wir uns irgendwie selbst versorgen können :D

Good Luck

Chocolate2000  21.05.2024, 03:22

Wir haben unsere ersten 2 Katzen von einem Bauern bekommen. Sie waren zwar aus verschiedenen Wuerfen, aber gleich alt, also zusammen aufgewachsen. Trotzdem waren beie Einzelgaenger und hatten total verschiedene Charaktere.

Bei dem "habe mir wirklich lange Gedanken gemacht" bist du niemals über die "gleich und gleich gesellt sich gerne" Regel gestolpert?

Zu einer 10 jährigen Katze steckt man am besten eine 10 jährige Katze.

Wenn diese allerdings schon lange alleine war und dementsprechend nicht sozialisiert ist, kann selbst das schief gehen beim ersten Versuch.

Da hilft nur probieren und gegebenfalls auch mehrmals.

Nach zwei Tagen kann man noch gar nichts sagen.

Ein junger Kater ist allerdings alles andere als die richtige Wahl gewesen.

Du musst ihnen Zeit geben. Es gibt Katzen die sich direkt verstehen und andere wollen ihr Revier verteidigen. Sie müssen sich erst dran gewöhnen das sie sich ab jetzt das Revier teilen. Die Rangordnung muss erst bestimmt werden. Gibt ihnen ein paar Wochen und wenn es dann immernoch nicht klappt kannst du dir Gedanken übers weggeben machen.