Kennt ihr einen Fall, in dem ihr sagt, das Fremdgehen war gerechtfertigt?

7 Antworten

Gerechtfertigt? Wenn eine Beziehung abkühlt sind beide daran schuld. Das man fremd geht ist die klare Entscheidung einer Person ohne dem Wissen des anderen. Auch das Lügen gehört dazu.

Die Frage ist ob man die Beziehung retten will und damit das schlechte ausmistet. Meist werden Fremdgeher durch die kaputte Beziehung dazu getrieben. Aber die Entscheidung die dann getroffen wird ist immer - immer - immer falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Betrug ist scheisse, das wissen wir alle aber habt ihr mal eine Story gehört, in der ihr die Person die betrogen hat, verstanden habt? Also wirklich 100%?

Wenn der Partner wirklich schwerst Behindert und pflegebedürftig ist und im Endeffekt eigentlich nur noch im Bett liegt und 24/7 auf Pflege angewiesen ist. Der andere Partner kümmert sich um die Person und würde sie auch nie verlassen, weil er die Person immer noch liebt... zugleich gibt ihm die Beziehung einfach nichts mehr wieder und nimmt im Endeffekt nur noch.

Da würde ich es wirklich verstehen, wenn die Person sich eine Schulter zum Anlehnen sucht und dazu ihre Bedürfnisse nach Nähe, eben auch körperlicher Nähe, zu befriedigen. Das ist in der Beziehung, die die Person HAT nicht mehr oder kaum mehr möglich, eine Trennung scheidet aber aus verständlichen Gründen auch aus.

Das ist aber irgendwo auch eine Ausnahme. Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sich, wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, einfach trennen soll.

Ich weiß nicht ob es gerechtfertigkeit beim fremdgehen gibt, kann es mir nur vorstellen Day es sich lohnt oder nicht .

Zwischen "Gerechtfertigt" und "eine andere Person in ihrem Handeln verstehen" liegen Welten.

Ich kenne keinen Fall, in dem ich es als richtig empfinde, dass Fremdgegangen wurde.

Aber ich kann eine mir nahestehende Person in ihrem Handeln verstehen, dass sie sich für diesen Weg entschieden hat und in ihrer Lage keinen Ausweg sah. Einfach weil ich die Hintergründe kenne.

Fremdgehen kann in meinen Augen niemals gerechtfertigt sein