Kiffen gute Erfahrung?

6 Antworten

Wie genau der Konsum sich auf dich auswirken wird, kann man nicht konkret vorhersehen. Deshalb sollte man darauf achten, dass die Umstände möglichst gut snd, wenn man es schon wagt. Nur konsumieren, wenn es einem mental, emotional und körperlich gut geht. Und nur in einer vertrauten und kontrollierbaren Umgebung sowie nur mit Leuten, denen man vertraut. Mischkonsum ist generell eher zu vermeiden. Es kann zu verstärkten Nebenwirkungen kommen. Dazu zählt nicht nur der gemeinsame Konsum mit Alkohol, sondern auch der mit Tabak.

Wenn man sich nüchtern schon auf dem Dach eines Hochhauses unwohl fühlt, wird einem unter Einfluss von Cannabis mit Sicherheit noch unwohler sein. Zu Hause auf der Couch ist man sicherer.

Wobei, wie hier schon gesagt wurde, allein aufgrund deines Alters schon vom Konsum abzuraten ist. Nicht nur von dem von Cannabis, sondern auch von dem von Alkohol und anderen Drogen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Bin 16

Deine Aussage vor 4 Monaten. Damit bist du weit von dem Alter entfernt, welches vom Gesetzgeber dafür seit der Teillegalisierung vorgegeben ist. Du hast in diesem Alter nicht einmal zu rauchen, womit sich das Thema rechtlich betrachtet für dich bereits erledigt hat.

Und ich wage zu bezweifeln, dass dir auch nur ein Grund einfallen wird, der für dich gesetzliche Vorgaben aufhebt.

kiffen + alk

Das ist eine ganz gefährliche Mischung. Die führt nicht selten zu großen Kreislaufproblemen oder gewaltiger Übelkeit. Früher sagte man gerne mal: "Kiffen und Saufen ist wie gegen den Wind gepisst."

Hast du Höhenangst? Falls ja, dann rauche nicht auf einem Hochhaus. Der Konsum von Cannabis kann sehr entspannend für den Körper sein, aber auch das Gegenteil. Manche Menschen entwickeln Ängste und Paranoia unter Cannabiskonsum.

AnonymS0244
Fragesteller

Ja schon Angst vor Höhe. 😶 deinen Rat nehme ich mir zu Herzen

Fürs erste Mal würde ich den Alkohol definitiv weglassen. Das endet sehr schnell in einem Absturz, sogar bei jahrelangen Kiffern