Kleine Männer und die Frauen?

Sil2602  17.05.2024, 14:07

Wie würde das ablaufen? Mit einer Art Befragung/Fragebogen oder einfach berichten, was einem alles so einfällt? Schriftlich? Mündlich? Interview?

DokFilmemacher
Fragesteller

Das kommt ganz darauf an, was DU willst. Das Projekt steht ganz am Anfang. Grundlagenforschung. Von dem her: Einfach berichten. Gerne auch über die Chatfunktion. Danke!

1 Antwort

Wenn es ein Filmprojekt ist, würde ich an deiner Stelle erst mal Thesen/Vorurteile aufstellen, die es gilt, erhärtet oder widerlegt zu werden. Dann einen Fragekatalog erstellen. Dann die Probanden (Gesicht verpixelt) vor die Kamera stellen und diese interviewen. Evtl. per Videochat. Das wirkt authentischer und seriöser. Wenn das nicht möglich ist, könntest du Antworten zeigen und/oder vorlesen, und dabei ein Foto desjenigen, evtl. vor einem Maßband stehend, einblenden (Gesicht verpixelt) mit Nennung des (Vor-) Namens, dessen Größe, Gewicht und Alter.

Dazu wäre ich bereit. Allerdings bin ich mit 1.68 und mit meinem Alter (68) nicht wirklich klein und somit eher nicht relevant.

P.S.: Daten sammeln anhand anonymem Geschreibsel ist in meinen Augen fragwürdig. Da kann Jeder jeden Quatsch erzählen. Ist ja anonym.

DokFilmemacher
Fragesteller

Danke. Geschreibsel - keine Sorge, das merke ich schon. Sollte sich ein ernsthafter Dialog ergeben – und das in den nächsten paar Wochen – dann kann eine solche Vertiefung passieren. Es geht mal um eine sehr allgemeine Stimmungsabnahme...

Sil2602  17.05.2024, 15:06
@DokFilmemacher

Gut, Ich setze mich mal hin und schildere meine Erfahrungen. Das kann ein Weilchen dauern. Ich melde mich per PN.

DokFilmemacher
Fragesteller
@Sil2602

Danke! Ich habe Zeit. Meine Webseite steht in meinem Profil, dort gibt es Arbeitsproben von mir.