Kommen grenznahe Dänen und Schweizer nach Deutschland um einzukaufen?

4 Antworten

Das mag sein wenn was billiger ist oder in deren Gegend nicht zu haben ist. Ist sicher auch in Frankreich, Polen, Tschechien und Österreich so.

Aus,dem Grenzgebiet fahren sehr viele Schweizer regrlmässig zum.Einlaufen nach Deutschland. Grosse Einkaufscenter stehen ja auch unmittelbar ab der Grenze, zum Beispiel in Weil am Rhein oder Konstanz und ich habe das Gefühl es werden immer mehr.

Wie es mit den Dänen aussieht, weiss ich nicht. Aber bei den Schweizern ist das der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Ja kommen sie.
Und sie kommen auch gerne her, um mal ganz schnell Auto fahren zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kubamax  29.04.2024, 22:27

ohne Autobahnmaut

jule2204  29.04.2024, 22:28
@kubamax

Ich glaube, dass sie die in Kauf nehmen würden, nur um mal ordentlich Gas geben zu dürfen.

kubamax  29.04.2024, 22:30
@jule2204

Ich dachte Schweizer sind geizig wie ihre deutschen Nachbarn die Schwaben.

kubamax  30.04.2024, 11:48
@guru61

Was hat ein britischer Architekt mit dem Thema zu tun?