Kondensmilch oder Milchmädchen?

5 Antworten

Deine Freunde haben Recht. Milchmädchen ist eine bestimmte Marke für gezuckerte Kondensmilch. Kondensmilch hingegen kann sowohl gezuckert als auch ungesüßt sein.

Also, während Milchmädchen eine Art von Kondensmilch ist, bezeichnet Kondensmilch eine breitere Kategorie von Milchprodukten.

Es ist auch gezuckerte Kondensmilch.

Nur halt mit einem Markennamen. Ich kenne auch gar keine anderen Produkte dieser Art.

Milchmädchen ist ein Produktname. Von gezuckerter Kondensmilch von Nestlé. Mehr nicht. Es gibt auch gezuckerte Kondensmilch von anderen Marken, die heißt dann anders, ist aber das gleiche.

Milchmädchen ist der Produktname für eine gezuckerte Kondensmilch, aber sie ist nicht ganz so dick und süß wie viele ausländische Sorten und es gibt auch noch ungezuckerte Kondensmilch.

Ein Markenname bedeutet nicht ein anderes Produkt.

Schwälbchen, Landliebe, Milram...alles Milch, und keiner zaubert daraus Ambrosia.