Lebst du das Leben, das dir gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil: 50%
Nein, weil: 50%

10 Antworten

Ja, weil:

Aktuell bin ich zufrieden, aber es geht noch besser und mir ist wichtig das nicht aus den Augen zu verlieren.

Nein, weil:

ich sonst steinreich in meiner Villa sitzen würde

Aber im Großen und Ganzen trotzdem gut, kann mich wenig beklagen

Ja, weil:

Doch, durchaus. Ich lebe mit der Frau, die ich über alles liebe, habe zwei Berufe, die ich sehr mag, bin bei meinen Hobbies erfolgreich, habe ein Dach über dem Kopf und finanziell keine Sorgen.

Das Einzige; ich würde gerne mal wieder in meine Heimat fahren; meine Oma und meine Tante besuchen, Berge und Essen genießen…. Aber vielleicht geht das irgendwann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

teehouse  07.12.2023, 10:55

Hast du nicht etwas vergessen?

AngelAlix1980  07.12.2023, 11:18
@teehouse

*seufz*

Meine habe ich wenig auf dem Schirm. Die meiner Frau ist mir wichtiger.

Sonst noch irgendetwas, was Dir fehlt in meiner Aufzählung?

teehouse  07.12.2023, 11:22
@AngelAlix1980

Ne, ist ja deine Aufzählung. Aber Gesundheit kam mir halt zu wichtig vor. Meine Gesundheit ist z.B. deutlich eingeschränkt, aber durch meine Erfahrung damit bin ich trotzdem mit meinem Leben zufrieden. Ich denke ich kenne keinen Menschen, dem die eigene Gesundheit nicht wichtig ist. Deshalb habe ich nachgefragt.

AngelAlix1980  07.12.2023, 11:47
@teehouse

Ja, aber du sagst es ja selbst: es ist für dich wichtig. Das ist ja auch okay.
Andere haben eben andere Prioritäten.
Ich hatte auch schon meinen Herzinfarkt, OPs usw. Trotzdem hat die Gesundheit meiner Frau eine wesentliche höhere Priorität, als meine eigene.

Wie du eben geschrieben hast: es ist meine Aufzählung, daher auch das, worauf mein Augenmerk liegt.

teehouse  07.12.2023, 11:51
@AngelAlix1980

Ja, aber wie gesagt. Der Faktor Gesundheit spielt ja bei allen Menschen eine Rolle. Kranke wissen genau, wie viel wer Gesundheit hat. Und Gesunde vergessen manchmal, wovor sie eigentlich verschont werden.

Nein, weil:

Ich muss jezt eine ausbildung für ein koch macheb, nur weil ich in eine sonder schule geggangen bin( weiss nicht wie mann das in deutsch schreib. Weil ich kömme nicht aus deutschland) es wird noch dummer. Denn meine eltern und meine bruder habe gesagt das ich in diese schule nur deswagen gegageb bin. Weil ich nenn sprach fehler hatte. Aber es kann ja auh sein das sie elogen habem, um mich zu trosten.

Liebe gruße.

PS. Falls ich welche rechtschreib fehler gemacht habe, tut mir lied. Deutsch ist nicht meine mutter sprache

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil:

Auf jeden Fall. Es ginge zwar besser. Aber ich bin definitiv zufrieden!