Leichte kaufmännische Ausbildungsberufe?

2 Antworten

Fachkraft für Lagerlogistik z. B.

Um hier Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, eine Fachkraft für Lagerlogistik ist kein Lagerarbeiter. Zwar durchläuft die/der Auszubildene während der Ausbildung auch das Lager, lernt Staplerfahren, aber eine ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik sitzt nach der Ausbildung im Büro und ist für Verwaltungsaufgaben zuständig.

Es gibt keine "leichten" Ausbildungen, denn jeder Beruf fordert Wissen, Können, Talent und Engagement. Glaubst du wirklich dass es Jobs gibt die jeder Hauptschulabbrecher mit links lernen kann? Nein!