Mache ich es gut?

2 Antworten

Hallo empfehle Dir ein Plan geben zu lassen, Ganzkörpertraining zu machen, mit Rücken, Bauch Schulter bzw. Halsbereich, die Seitlichen Muskeln dann die Beine, lasse Dich von einem Trainer beraten, empfehle zb: Montag und Mittwoch Ganzkörpertraining zu machen, das Gewicht so zu wählen das 2x 12-15 WDH. schaffst, am Freitag machst Du Cardio, Laufband und oder Crosstrainer anschließend in die Sauna wann Du magst, ich hab es immer so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaranTr4244
Fragesteller

Hast du auch dann zugenommen? Weil ich mache es weil ich mich untergewichtig und schwach fühle.

Venus345  17.05.2024, 18:10
@BaranTr4244

ich wollte etwas abnehmen was mir geglückt ist, aber das Gewicht ging nur wenig runter, dafür hab ich Muskeln aufgebaut, hast Dich schon mal untersuchen lassen, was deine Schwäche betrifft? Du kannst es mit Fresubin und Malzbier probieren etwas zuzunehmen

Ich kann schwer sagen, ob du jetzt etwas richtiges gemacht hast. Grundsätzlich ist es immer gut seine Muskeln mit Übungen zu stärken.

Aber du hast jetzt denke ich mal einfach mal ausprobiert.

Wichtig ist, einen Trainingsplan zu haben, mit dem du steigern kannst. Dafür würde ich am besten zu einem Trainier gehen.

Falls du nicht zu einem Trainer gehen kannst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Inneren dir einen geben zu lassen. Nur leider weisst du dann nie on sie gut für dich sind und ob du sie dann richtig ausführst.

Du kommst leider nicht drum herum, dich persönlich beraten zu lassen.

Aber dein Ansatz war schonmal sehr gut. Grob gesagt, solltest du alle Muskelgruppen in einem Ganzkörper Trainingsplan einbauen. Also 2 Übungen mit Pull-Bewegung und 2 Übungen mit Push-Bewegung, dann hast du alle Muskeln gleichmäßig trainiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Calisthenics/Erfahrung mit Trainingsarten

BaranTr4244
Fragesteller

Hilft es? Weil ich fühle mich untergewichtig und schwach. İch möchte mit trainig zunehmen und stark werden.

Saami307  17.05.2024, 18:21
@BaranTr4244

Also das Training hilft auf jedenfall, wenn du Anfänger bist. Dann solltest du nämlich Ganzkörper Training machen.

Oder was genau meinst du mit "hilft es?"