Macht Boxen dumm?

Meine Biologie Lehrerin meinte das Mal, und das Boxer dumm sein sollen usw

2 Antworten

1. Du musst schon extrem viel Boxen, dass du davon was merkst. Meistens sind es Profiboxer, die mit Folgen zu kämpfen haben.

2. Das erste, was angegriffen wird, ist das Sprachzentrum. Du wirst nicht dümmer, aber kann sein dass du weniger deutlich redest oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Könnte was dran sein, wenn ich mir mal die Boxer anschaue und mir anhöre was und wie sie gewisse Dinge sagen, dann denke ich mir manchmal schon, ob da nicht doch ein Kopfschutz sinnvoll wäre…