Meerschweinchen außengehege?

6 Antworten

Kommt sehr auf die Maße an und darauf wie das ganze verarbeitet ist, welcher Voliere gerade benutzt wurde usw. Auch wenn sie dort nur tagsüber drin wären, muss das ganze ja so gesichert sein dass kein raubtier dran kommt. Denn diese sind halt nicht nur nachts unterwegs. Heißt auch der Boden muss dann zwingend noch gesichert werden und der Rest gegebenenfalls auch noch mal nachgebessert werden aber das ganze macht halt nur Sinn wenn die Größe passt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Also wenn das von der Größe passt und du das noch bisschen absicherst geht das glaube ich, für Tagsüber.
Allerdings vertragen Meerschweinchen gar nicht gut Temperaturen Wechsel, deswegen solltest du darauf achten das du sie nicht bei zu hohen oder niedrigen Temperatur raus bringst, wenn sie Nachts drinnen sind.

Wenn du sie Wirklich denn ganzen Tag raus bringen willst würde ich dir noch mal einen Boden unter einem Versteck raten, denn dann sind die Meeris für Regen geschützt und manchmal ist der Boden auch ein bisschen kalt.

Ich selbst habe auch ein Außengehege. Ich bringe meine Meerschweinchen nur raus, wenn das Wetter gut ist und die Temperatur in etwa so wie drinnen. Meine lieben das 😉

Wichtig ist das du das Grass an fütterst bevor die raus kommen. Sonst könnte das zu viel werden und sie bekommen Verstopfung oder Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke soweit die Größe im Rahmen ist, es Versteckmöglichkeiten und eine ruhige Umgebung hat sollte das kein Problem sein 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es müsste noch besser abgesichert sein und für mich wäre es auch zu klein. Denn gerade wenn sie sich dort den ganzen Tag aufhalten sollen, würde ich wesentlich mehr Paltz bieten wollen, denn es müssen ja noch einige Versteckmöglichkeiten dort rein