Meint ihr das ist normal dass man jemanden grundlos nicht mag?

5 Antworten

Ja,das kommt durchaus vor. Passiert mir selbst auch, das ich jemanden nicht mag aber das nicht erklären kann. Allerdings Versuche ich das der Person nicht zu zeigen, bleibe nett und freundlich oder würden wir zusammen arbeiten. Manchmal legt sich das beim näheren kennenzulernen und manchmal bleibt es dabei. Es ist ihr persönliches Problem und sie sollte damit umgehen können. Es tut nicht not dich anzumachen, mobben, lästern oder sonst was. Du kannst ihr dann auch sagen

Ich habe verstanden das du mich nicht leiden kannst und ich kann das so akzeptieren. Du brauchst mir das aber nicht jeden Tag zeigen. Ich habe dir nichts getan und es gibt keinen Grund dafür. Man kann sich aus dem Weg gehen oder ein normalen Umgang miteinander finden

Ich glaube nicht dass sie dich nicht mögen würde ohne zu wissen wer du bist und wie du aussiehst. Ich vermute mal dass verschiedene fakoren, wie vorhin schon genannt das aussehen und darüber hinaus die art des kontakts mit anderen, und generell die ausstrahlung eine große rolle beim mögen (oder in dem fall nicht mögen) einer person spielt. Kleidung, frisur, etc spielt da vielleicht auch rein. Ich vermute mal ihr hat irgendwas nicht gepasst, wenn sie keinen grund weiß muss es unterbewusst passiert sein.

Ist aber normal, jeder mensch hat seine unterbewussten assoziationen und vorurteile.

Man muss einer person nichts antun um unsympatie auszustrahlen. Um einfach mal ein extrembeispiel zu nennen (das ist nicht auf dich bezogen): Wenn ich in der schule in der pause auf einer bank sitze, und 2 leute sehe die sich vor mir mit vapes im mund treffen und sich mit "Vallah billa has schon chajas geklärt, was" grüßen würde ich sie auch nicht direkt sympatisch finden. Obwohl sie mir nichts getan haben.

AnonymerFrager5  24.04.2023, 22:41

Ums mal auf den punkt zu bringen, kann vorkommen dass einem der vibe der person nicht gefällt.

Ja das ist normal. Und ja das muss man auch hinnehmen

Genauso, wie Menschen nicht jeden als Lebenspartner mögen, finden sie auch nicht jeden sympathisch. Ich kenne keinen Menschen, der alle anderen Menschen, die ihm nichts Böses getan haben, sympathisch findet. Jeder Mensch findet nur seinesgleichen sympathisch.

Ja, ist normal.