Menschen die unterhalten werden müssen?

3 Antworten

Meine Verlobte. Wobei ich gestehen muss, dass ich ihr meine Aufmerksamkeit auch nur schwer verwehren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja. Und ich habe mich gewundert: Die Kinder meiner damaligen Freundin. Sie waren noch klein und wollten ständig bespaßt werden oder wollten Naschis haben. Ich kenne das von meinen eigenen Kindern gar nicht: Meine waren (sind es immer noch) sehr zufrieden mit sich selbst: Sie können sich beschäftigen, sind kreativ und nie gelangweilt. Sie sind aber auch nicht überfordert. Meine Freundin war immer sichtlich genervt. Ich denke, es liegt an der Erziehung: Ich hatte meinen Kindern immer recht viel geboten - was nix oder wenig gekostet hatte: Spielplätze ohne Ende, Wandern oder mal eine Busfahrt.