Mit Ex befreundet, ABER?

7 Antworten

Und so jemanden trauerst du tatsächlich nach? örgs..
Dir ist schon klar das du auch die Dumme hättest sein können die er betrügt ja?
Ansonsten ist es seine Sache, du hast dich da als Ex nicht einzuklinken, er selbst wird noch früh genug auf die Schnauze fallen keine Sorge.

channelling
Fragesteller

Er hat mich eh betrogen, aber mit seiner Exaffaire aus der Zeit vor mir. Ehrlich gesagt gette ich diese ganzen Affären auch nicht (aber weil ich selbst mittlerweile ein Beziehungsmensch bin u vergessen habe wieso man unbedingt so lange eine nicht-Beziehung haben muss).
ich mag ihn halt freundschaftlich schon, allerdings muss ich auch manchmal den Kontakt abbrechen wenn ich diese Dinge nicht aushalte. So ignoriere ich diese aktuelle Affäre immer konsequent wenn ich sie sehe.

Danke jedenfalls für deine Meinung, sehr hilfreich!! Und willkommen in der No-sleep-Gang

Katastrophenfee  17.04.2024, 04:35
@channelling

Er ist nicht ohne Grund dein Ex das weißt du selbst, sie mag dich zwar auch stören aber wie gehabt du hast dich da nicht einzuklinken und ganz ehrlich, den Kerl würde ich nicht nur als Freund kicken sondern auch nicht mehr mal mit der Kneifzange anpacken, das ist und bleibt einfach räudig was er abzieht.

naja du kannst da nicht viel machen, ihn gibts nur mit der uschi sprich hin nehmen oder kontakt zu ihm abbrechen. aber ja ich kenne das auch, hatte mal noch was mit meiner ex als sie schon einen neuen hatte und mochte den auch nicht, nervt.

channelling
Fragesteller

Danke!! Ja, die meisten Neuen, zumindest wenn sie bekannte Gesichter sind, (die sich schon vor beziehungsende interessiert haben und physisch jetzt nicht besonders attraktiv sind sodass man sie unterschätzt hat) mag man nicht…

Ja, sogar mit meiner Ex-Frau. Heute haben wir ein sehr entspanntes Verhältnis was sich wie Freundschaft anfühlt.

channelling
Fragesteller

Das ist gut! Meine geschiedenen Eltern haben das auch, was mich wohl auch auf die Idee bringt es zu versuchen… aber meine Eltern hatten halt auch andere Gründe - uns Kinder- nach der Scheidung eine Freundschaft zu versuchen. Aber sie waren zumindest eine Ausnahme im Bekanntenkreis.

channelling
Fragesteller
@channelling

Und das soll auch nicht zu einfach klingen, natürlich gab es auch Gerede hinter dem Rücken des jeweiligen andern Elternteils, u meine Mutter hat es konsequent vermieden den teils langjährigen Freundinnen meines Vaters auch nur zu begegnen.. es waren sehr getrennte Bereiche….

Solange du Gefühle für ihn hast und du dich in seine Beziehungen einmischt wirst du ihn noch zurück haben wollen.

Du hoffst dass es wieder wird wie früher aber das ist nie so.

Lass ihn einfach seinen Weg gehen oder probiert einen neuanfang auf augenhöhe.

In dem Fall wäre es psychisch besser für dich sass du klare Entscheidungen triffst.

Ansonsten schwimmst du in alten Erinnerungen.

channelling
Fragesteller

Nein, ich hätte lieber eine neue Beziehung eigentlich… zu viel ist da vorgefallen, was ich jetzt nicht verzeihen will.

Nein, in einer ähnlichen Situation war ich zum Glück noch nicht.

Allerdings klingt es etwas ungesund, wenn dich diese Person, mit dem dein Ex etwas hat, derartig viel beschäftigt und deine Gefühle zur Situation mit deinem Ex negativiert.

Du könntest dich ja mal fragen, warum dich das denn derartig stört? Warum lässt es dich nicht ruhen, dass er mit der etwas hat? Kann es nicht sein, dass du unterbewusst eifersüchtig bist (möchte dir nichts vorwerfen) und findest, dass die Person deinen Ex nicht verdient hat?