Mobile.de kurzfristige Angebote weit unter Marktpreis?

1 Antwort

Viele Händler werden gehackt, die Hacker inserieren dann Fahrzeuge weit unter Marktpreis und kassieren Anzahlungen von Ahnungslosen Interessenten.

Ist leider schon sehr oft vorgekommen, die Händler bekommen auch nahezu täglich Phising Mails um sich eben in den Account zu hacken.

alexRuediger
Fragesteller

Ich hatte ja schon Email-Kontakt mit dem "Händler" und dieser hat mich jetzt nicht dazu aufgefordert eine Überweisung oder dergleichen zu tätigen im Gegenteil er meinte ich solle einfach kommen...

Aber an einen Hack habe ich tatsächlich auch schon gedacht

Mmits  20.05.2024, 19:18
@alexRuediger

bei diesen Hacks ist eigentlich immer eine andere Telefonnummer angegeben, weil die Hacker nur Zugriff aufs mobile.de Konto haben.

Ansonsten könnte das eine unseriöse Kundenfang Methode sein, hab ich persönlich aber noch nicht gesehen.