Mögt ihr Körpekontakt bei Leuten die ihr das erste Mal seht zb bei Kollegen auf der Arbeit?

6 Antworten

Ich ertrage Körperkontakt ausschließlich nur schwer. Zur Begrüßung die Hand geben, geht noch, aber das war es dann auch schon.

Ich verstehe nicht so ganz, was du unter "Körperkontakt" verstehst......

Selbstverständlich begrüße ich mich bei Kollegen mit Handschlag und bei Kolleginnen mit einer kurzen Umarmung.

Sei es dienstlich oder im ehrenamtlichen Rettungsdienst.

Das ist bei uns eine Geste gegenseitiger Verbundenheit, weil man sich in meinem Beruf "blind" aufeinander verlassen muss und mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Beim ersten Mal sehen geht überhaupt nicht. Bei Arbeitskollegen bin ich auch echt kein Fan von, muss bei Geburtstagen aber leider sein

nicht mein ding

wohl eben hand geben aber nicht umarmen