Da du ja nach links abbiegen willst, würdest du andere Verkehrsteilnehmer behindern, die geradeaus fahren oder nach rechts abbiegen wollen - ordne dich dann bitte nach links ein.

Wenn du geradeaus fahren oder nach rechts abbiegen willst, bleibst du rechts.

Wenn du mit Blick auf eine Fahrprüfung fragst, dann achte bitte darauf...

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Du wirst Verständnis dafür haben, dass dir hier keiner eine Garantie geben kann, der sich nur an dem Foto orientieren kann.

Der Schaden ist auf der Reifenflanke, wo eine Reparatur ohnehin nicht möglich wäre.

Die Reifenflanke ist zwar empfindlich aber - bezogen auf das Foto - wirkt der Schaden weder breit noch tief.

Du hast einen wichtigen Termin aber kannst es vielleicht einrichten, vorher beim Reifendienst vorbei zu fahren, damit man dort einen Blick darauf wirft.

Alternativ könntest du auch am Ort deines Termines zum Reifendienst fahren, damit man sich dort den Reifen ansieht oder sogar tauscht.

Die Belastung eines Reifens steigt mit der Geschwindigkeit und, wenn du dich entscheidest mit dem Reifen zu fahren, könntest du vielleicht etwas eher fahren, damit du nicht mit Vollgas fahren musst.

Gute Fahrt und liebe Grüße

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Natürlich wäre es einfacher, dir zu helfen, wenn man wüsste, um welches Modell es sich handelt...

Da der Roller ja irgendwann läuft, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vor.

Es gibt nur noch wenige Roller mit manuellem Benzinhahn - die meisten haben einen Unterdruckbenzinhahn.

Irgendwann ist bei denen die Membrane defekt oder sie werden aus anderen Gründen schwergängig.

Nimm bitte mal ein Gefäß, ziehe den Benzinschlauch am Vergaser ab, hänge ihn in das Gefäß und sauge am Unterdruckschlauch.

Dann muss sofort und ohne Unterbrechung Benzin laufen, was du dann bitte ein paar Sekunden laufen lässt.

Der nächste Schritt ist dann den Vergaser zu reinigen und dabei zu überprüfen ob der Schwimmer leichtgängig ist und somit das Schwimmernadelventil zuverlässig öffnet.

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Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass jeder Brief sicher ankommt.

Die Einwurfklappe des Briekastens muss ja eine Mindestbreite haben - da ist deshalb viel Platz für ein langes Namensschild zum Aufkleben.

Das Schild kannst im Internet bestellen oder mit einem "DYMO-Prägegerät" selber machen.

LG

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Ein Motorrad ist kein Auto und der Unterschied liegt nicht nur in der Anzahl der Räder.....

Während man bei einem Auto den Sitz und das Lenkrad verstellen kann, sodass es jeder Person jeder Körpergröße passt, kann man das bei einem Motorrad nicht.

Die Fahrsicherheit hängt aber bei einem Motorrad mit davon ab, dass man fahren kann, ohne sich dabei zu verkrampfen, dass einem nicht Arme und Beine einschlafen, dass man im Stand mit den Füßen auf den Boden kommt, kurz, dass es passt.

Natürlich kann man Ratschläge geben aber wenn jmd. der zwei Meter groß ist, einem mit 1,65 ein Motorrad empfiehlt, dann kann das nicht passen.

Sicher, es macht Spaß, sich im Internet Fotos anzuschauen und sich vielleicht sogar schon in ein bestimmtes Bike zu verlieben.....aber was macht man, wenn man sich dann kennenlernt, feststellt, dass es überhaupt nicht passt.

Okay, du hast noch keine Fahrerlaubnis aber das hindert dich doch nicht, mal zu einem Händler zu fahren und dort mal ein Probesitzen zu machen, denn dann weißt du, ob du in die richtige Richtung planst, denn wenn das Bike dir nicht passt, musst du nach einem anderen suchen.

Wenn du dann deine Fahrerlaubnis hast, machst du längere Probefahrten - also nicht nur eine Runde auf dem Hof - oder leihst dir das Bike mal für ein Wochenende

Wenn ein Bike noch nicht perfekt passt, kann man die Sitzbank auf-/abpolstern aber von größeren Schraubereien am Fahrwerk bin ich kein Freund, weil die Fahreigenschaften darunter leiden können.

LG.

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Schwierig zu beurteilen, denn es ist ein Unterschied, ob man nur ein Foto sieht oder neben deinem Auto steht

Durch polieren wird es besser werden aber ob es ganz entfernt wird, kann ich dir nicht sagen.

Wie @T3Fahrer richtig schreibt, könntest du einen Naßschliff versuchen aber der setzt eine gewisse Übung voraus, sonst bist du schnell auf der Grundierung....

Es gibt spezielle Polituren "Für stark verwitterten Lack" aber die darfst du dann nur in dem beschädigten Bereich verwenden und nicht auf dem ganzen Auto....

Wenn es dir gelungen ist, den Schaden fast ganz zu besetigen, dann kann eine farbige Politur das Ergebnis weiter verbessern.

Diese Poltur - Beispielfoto unten - enthält neben Wachs Farbpigmente.

Du brauchst dabei nicht den genauen Farbton, sondern nur die Grundfarbe - also blaue Poltur für ein blaues Auto und keine rote aber auf den Gedanken käme ja wohl keiner ;-)

LG

Bild zum Beitrag

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Welche legalen Möglichkeiten du - auch ohne Anwalt - zu einer Halterabfrage hast, kannst du unter den Links nachlesen.

LG

https://praxistipps.focus.de/kennzeichen-halter-herausfinden-so-gehts-legal_143094

https://www.wunschkennzeichen-reservierung.de/ratgeber/wem-gehoert-kfz-kennzeichen

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Da wohl die wenigsten in der Fahrschule eine Beziehung eingehen wollen, spielt es keine Rolle, ob es eine Fahrlehrerin oder ein Fahrlehrer ist....

Nach dem "Erlebnis" mit deinem Vater auf dem Übungsplatz, wirst du wohl kein Interesse an einer Neuauflage haben ....

Passe bitte bei den Fahrstunden auf, sei konzentriert bei der Sache....dann klappt das schon.

Viel Erfolg und liebe Grüße

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Früher, bevor der Markt mit verwirrend bezeichneten Kraftstoffen versorgt wurde, gab es an der Tankstelle drei Kraftstoffsorten, nämlich Benzin, Super und Diesel.

Benzin, manchmal auch als "Normalbenzin" bezeichnet, hatte 91 Oktan, Super 95 Oktan und bei Diesel gibt man keine Oktan-Zahl an, da ist das Cetan.

Im Jahre 1987 wurde der Verkauf von (verbleitem) Benzin eingestellt aber die gewohnte Bezeichnung "Super" hat sich bis heute gehalten.

Mittlerweile gibt es eine derartige Anzahl von Kraftstoffsorten - teils mit Phantasie-Namen, dass es immer häufiger zu Fehlbetankungen kommt, weil einige Kunden nicht mit den Bezeichnungen der "Premium-Kraftstoffe" umgehen können....

Da wird dann gerne mal der "leistungssteigernde, motorreinigende, kraftstoffsparende, mit hübsch klingendem Namen versehene aber teure Diesel in einen Benziner gefüllt...

Zu den "Premium-Kraftstoffen" hat der ADAC einen interessanten Beitrag veröffentlicht.

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/

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Wir beten gerne für dich und ich würde sogar für dich fahren ;-))

Aber im Ernst, überlege doch mal, dass dein Fahrlehrer dich erst garnicht zur Prüfung vorstellen würde, wenn er dir nicht zutrauen würde, dass du sie bestehen kannst.....

Das ist doch schon einmal ein guter Ansatz, der dir ein Maß an Selbstsicherheit geben sollte und dich beruhigt.

Fahre ruhig, beobachte Ampeln, denn wenn die schon lange grün sind, schalten die bald auf gelb/rot und man muss ja deshalb bei der Prüfung da keine Vollbremsung hinlegen....

Achte besonders auf Fußgänger, denn die überqueren oft sehr unorthodox die Straße und manchmal auch bei rot....

Eine vernünftige - zumindest vorgeschriebene - Ausrüstung wirst du ja haben aber denke bitte an eine Sonnenbrille, für den Fall, dass du sie brauchst.

Natürlich bleiben beide Hände am Lenker - die Spiegel werden vorher vernünftig eingestellt.

Denke bitte an gut sichtbaren Schulterblick - der Prüfer muss ihn wahrnehmen können....

Vergiss nicht zu blinken aber schalte die Blinker auch wieder aus...

Ich wünsche dir viel Erfolg - du schaffst das schon.

LG 👆

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Die Frage ist leicht zu beantworten und die Antwort lautet: "Das, was dir am besten passt..."

Während du in einem PKW sehr viele Möglichkeiten hast, deine Sitzposition und die Stellung des Lenkrades perfekt einzustellen, hast du genau diese Möglichkeiten bei einem Bike nicht...

Natürlich könntest du da die Sitzbank auf-/ab-/nachpolstern lassen, du könntest das Fahrwerk in Grenzen ändern, was sich dann auf die Fahreigenschaften auswirken kann....aber damit sind die Möglichkeiten erschöpft.

Die Sitzposition bei einem Bike kann/wird sicherheitsrelevant sein, weil du nicht mehr sicher fahren kannst, weil du dich verkrampfst, dir Arme und Beine "einschlafen".....

Aber auch alle halbe Stunde eine Pause machen zu müssen, kann und wird nicht in deinem Interesse sein.

Deshalb mache nicht nur ein kurzes Probesitzen, sondern ausgiebige Probefahrten.

Achte dabei sehr darauf, wie du dich fühlst, was dich stört und sprich dann bitte mit dem Händler darüber.

Er kann dir dann sagen, was möglich ist, denn nicht nur an der Sitzbank lässt sich was ändern, sondern auch am Lenker aber dafür sollte es schon "grob" passen.

LG

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Wir freuen uns, dass du uns diese wichtige Frage stellst aber wir sind weder der Hersteller, noch der Händler und somit die falschen Ansprechpartner....

Der Hersteller schreibt die Inspektionsintervalle vor und macht Garantieleistungen von der Einhaltung dieser Fristen abhängig.

Ob und welche Überziehung dieser Fristen noch toleriert wird, solltest du deshalb mit dem Händler besprechen, der ja die Durchführung der Inspektionen bestätigen muss.

Rufe deshalb bitte den Händler an, schildere ihm die Situaton, berichte von dem wichtigen Termin, den du ohne dein Moped nicht wahrnehmen kannst, weil ÖPNV und andere Möglichkeiten ausfallen.....und er wird dir verbindlich sagen, ob Garantieleistungen erlöschen und du dann auf Kulanz angewiesen bist.

LG

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Nein, an meinen Autos quietscht nichts.

Wäre das so, würde ich der Sache nachgehen - zum Glück kann ich das selber.

Die Lenkung ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und deshalb solltest du mal zur Werkstatt fahren.

Manchmal gibt es harmlose Ursachen, die man schnell und günstig beheben kann - bei einem Bekannten war es z. B. der Keilrippenriemen der Servopumpe, der manchmal durchrutschte und dabei kurz quietschte....

LG

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Zunächst einmal solltest du zusätzliche Stromverbraucher nie an irgendeinem Kabel oder direkt an der Batterie anschließen, ohne eine Sicherung zwischenzuschalten - dafür gibt es spezielle Sicherungshalter für Flach- oder Torpedosicherungen - das sind die früher üblichen, runden Sicherungen.

Stromverbraucher, die nur wenig Strom benötigen, kannst du direkt, also ohne Last-Relais, am Zündungs-Plus anschließen, denn dann ziehen die keinen Strom mehr, wenn du die Zündung ausschaltest.

Stärkere Stromverbraucher schließt du unter Verwendung eines Relais an.

Möglicherweise hast du für den Anschluss einen "Stromdieb" (Abzweigverbinder, Schnellverbinder....) verwendet, der manchmal einzelne Litzen des Kabels durchtrennt..

An der Stelle, an der er gesessen hat, ist logischerweise die Isolierung des Kabels beschädigt, was zu Kriechströmen bis hin zum Kurzschluss führen kann.

Ich würde mir deshalb die Kabel, an denen du den Strom abgezweigt hast, genauestens ansehen, sie, falls nötig isolieren oder, falls Litzen beschädigt sind, dort, mit Hilfe eines Stoßverbinders, wieder eine sichere, elektrische Verbindung herstellen.

LG

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Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns - schön, dass wir dir schon bei deiner ersten Frage helfen können....

Zu deiner Frage ist zu sagen, dass es abends ganz einfach darauf ankommt, ob du gerade zufällig in die richtige Richtung guckst, ob du gerade die Augen auf hast - jeder zwinkert ja regelmäßig und der Blitz ist nur sehr kurz - und natürlich kommt es auch darauf an, um welchen "Blitzer-Typ" es sich handelt.

Es gibt z. B. die klassischen "Rotlicht-Blitzer", die dich, je nach Modell, schon in einer Entfernung von bis zu 1.000 Metern einmessen.

Klar, es ist ärgerlich, wenn man nicht weiß, woran man ist und was daraus entstehen kann - manchmal hängt ja viel davon ab.

Erst vorhin hat hier jmd. gefragt, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn man auf der Autobahn, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80km/h galt, mit 240km/h fahren würde.....

Auch wenn wir dir gerne helfen; können wir das in den Fall nicht aber ein Trost bleibt dir, denn, wenn du innerhalb der nächsten drei Monate keinen Anhörungsbogen bekommst, dann kommt auch keiner mehr...

LG

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Vor drei Monaten warst du noch 14 und bist inzwischen vielleicht 15.

Bei Amazon kannst du offiziell erst ab 18 Jahre bestellen.

LG

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Eigentlich ganz einfach.

Eine beheizte Scheibe hat einen elektrischen Widerstand - egal, ob Front- oder Heckscheibe.

Mit einem Ohmmeter kann man diesen Widerstand ermitteln, mit den Angaben vergleichen und sieht dadurch, ob evtl. einzelne Heizleiter defekt sind.

LG

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Zunächst einmal darf man Radfahrer nicht alle über einen Kamm scheren, denn die Fahrzeugführer von KFZ sind durchaus auch nicht alle Engel....

Viele der Radfahrer haben eine Fahrerlaubnis für KFZ, wissen, dass erst eine Gruppe von mindestens 16 Teilnehmern als sogenannter "Geschlossener Verband" zählt.(§27 Abs. 3 Satz 1 StVO).

Als Radfahrer weiß man selbstverständlich auch, dass man einen Radweg benutzen muss, der entsprechend gekennzeichnet ist und dass es nur wenige Ausnahmen gibt, das nicht tun zu müssen - z. B. Baustelle, nach Sturm viele Äste auf dem Radweg.

Selbstverständlich weiß man als Radfahrer, dass die Nichtbenutzung des vorgeschriebenen Radweges nur günstige 20€ kostet - mit Behinderung 25€, mit Gefährdung 30€ und im Falle eines Unfalles 35€.

Was die "obzönen Gesten" betrifft, so können die ungeahnte Folgen haben...

Da fahren doch zwei Kollegen mit ihrem zivilen Dienst-KFZ und haben, trotz gut ausgebautem Radweg, eine Gruppe von drei oder vier Radfahrern vor sich.

Das Wetter war schön, die Kollegen hatten ihren sozialen Tag, der Fahrer hat nur kurz gehupt, der Beifahrer hat zum Radweg gezeigt und gleich zwei aus der Gruppe "grüßten mit erhobenem Mittelfinger"

Klar, dass man die dann überholt und das beliebte "Bitte folgen" einschaltet.

Vielleicht ist es nicht allgemein bekannt aber gerade diese "Mittelfinger-Geste" gilt eindeutig als Beleidigung, die das Gericht mit Geldstrafen von bis zu 4.000€ ahnden kann aber auch Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr sind möglich.

LG

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