Muss ich Mathewettbewerb nachschreiben?

4 Antworten

Nein dies ist ein Wettbewerb und normalerweise ist das nicht mal Pflicht da teilzunehmen. Allerdings ist es schade so einen Mathewettbewerb zu verpassen. Denn so eine Chance bekommt man nicht immer. Bie uns haben sich früher die Shüler immer aufgeregt wenn sie krank waren und wir einen Mathe Biber Wettbewerb gemaht haben.

Wenn du allerdings krank bist und nicht zur Schule gehen kannst dann musst du den Wettbewerb nicht nachschreiben.

Solltest du doch in der Lage sein mitzumachen, würde ich dir empfehlen trotzdem mitzumachen, da es doch nicht schadet. Es wird nicht benotet und man bekommt zum Schluss eine Urkunde ;)))

InfoFreak644  03.12.2020, 07:24

Keine Ahnung wo du lebst aber dieser Wettbewerb wird benotet und als normale Klassenarbeit gewertet.

Michi848
Fragesteller
@InfoFreak644

Ich leb in Hessen, bei uns fließt die Note des Tests extra stark mit ein.

badumzerrr  03.12.2020, 18:27
@InfoFreak644

Ein Wettbewerb ist ein Wettbewerb. Man ist nicht verpflichtet da teilzumehmen. So ist das bei uns und da gibt es auch keine Note weil es ein Wettbewerb ist und nicht eine Arbeit oder eine Klausur

badumzerrr  04.12.2020, 13:33
@InfoFreak644

Nix da. Erstmal sagst du mir wie dieser Wettbewerb heißt. Dann sagst du mir in welchem Bundesland du lebst. Erst dann können wir weiter darüber sprechen.

Bei mir im Gymnasium ist es so, dass wenn wir eine Schularbeit verpassen, sie nicht nachschreiben dürfen das gilt aber nur für die Unterstufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der tatsächlich als normale Arbeit gewertet wird, dann musst du irgendetwas nachschreiben. Dann kannst du aber auch nicht "einfach so" zuhause bleiben.

Kann dir passieren meine Schüler in der Achten Klasse schreiben auch heute und denen ist klar, dass nachgeschrieben wird. Da wir im Wechselmodell sind ist sowieso nur die halbe klasse da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen