Muss mir meine Lehrerin den Termin nennen an dem ich nachschreibe?

3 Antworten

Bei längerer Krankheit ( mehr als 3 Tage) in Bayern mindestens eine Woche im voraus. Bei nur kurzfristiger Erkrankung kann der Lehrer vor der Arbeit ankündigen, dass die Arbeit bei der nächstmöglichen Gelegenheit nachgeholt wird. Frühestens 1 Tag nach dem Wiedererscheinen mit der Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Lehrer. Es ist dabei ein wesentlicher Unterschied ob zwischen dem Zeitpunkt der Erkrankung und dem Zeitpunkt der Schulaufgabe noch eine Unterrichtsstunde stattgefunden hat. Bezüglich dieser Unterrichtstunde muß eine Rücksprache mit dem Lehrer möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hallo,

Ja die Lehrerin muss bei einer normalen Arbeit dir immer 1 Woche davor Bescheid sagen wann du die Arbeit schreibst, wenn du sie nachschreiben musst, muss sie dir auch einen Termin geben. Es wäre nett wenn du auf Antwort war hilfreich drückst und viel Glück bei deiner Arbeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

47ROJHAT
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich

Das ist abhängig von Lehrer und Schule. Am Besten du fragst jemanden, der mal nachgeschrieben hat (bestenfalls beim gleichen Lehrer) oder einfach den Lehrer selbst (per E Mail)