Nachschreibe Arbeit schwerer machen?

4 Antworten

Naja, der Lehrer darf ja nur das, was ihr im Stoff gemacht habt, aufgeben. Kann sein, dass die Aufgaben erst schwierig ausschauen, aber wenn man es dann versteht, dann ist es eh nicht schlimm. :) Frag mal deine Kameraden, wie der Test ausgefallen ist, dann kannst du dir schonmal Notizen machen.

Lg Ela

Ja, das darf er und dass machen viele Lehrer, denn es ist numal so du hattest mehr zeit zum vorbereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheWhiteTiger
Fragesteller

Nein das ist nicht korrekt. Wenn man eine Krankschreibung der Eltern bis zu dem Tag hat, dann konnte man aufgrund der Erkrankung nicht mehr lernen

Selbstverständlich darf sie das. Als minderjähriger Schüler kannst Du dagegen überhaupt nicht vorgehen. Du kannst ja gar nicht beurteilen, ob die Arbeit "schwerer" war.

Du kannst nichts dagegen machen, solange die Aufgabe dem angegebenen Stoff und dem Lehrplan entspricht.

Das Problem für den Lehrer ist oft, dass die besseren Fragen einfach durch den Haupttermin achon weg sind. Darüberhinus ist es auch oft das subjektive Empfinden der Schüler, dass die Nachholschulaufgabe schwieriger sei.