Nimmt eine Schule einen nochmal an, wenn man den Weg hin zum Fachabitur schon mal abgebrochen hat und wieder anfangen möchte?

florentin780  15.12.2022, 13:09

Wieso hast du abgebrochen?

lolaaahems
Fragesteller

Weil mir der Bereich so gar nicht gefallen hat

2 Antworten

Wenn man eine gute Begründung hat sicherlich .

Ich habe mein Fachabitur nach 6 Monaten mit 1,9 abgebrochen. Jetzt meine Ausbildung auch nach 4 Monaten, weil es mir so wirklich 0 Spaß macht.

"Weil es keinen Spaß (oder 0 Spaß) gemacht hat" ist übrigens keine gute Begründung - nur der guten Ordnung halber.

Einmal Abbrecher immer Abbrecher (?)

lolaaahems
Fragesteller

Würde ich nicht behaupten.

Würde natürlich einen anderen Bereich wählen, das ist klar.

Mir vorher aber erstmal klar werden was ich möchte

Ich würde die Schule kontaktieren und dein Problem ausschildern. Dann hast du auch direkt eine Antwort.

Aber sollte glaube ich klappen, weil du auch einen Abschnitt von 1,9 hast.