Pflegefachkraft Wortwahl Schüler?

3 Antworten

Es ist wirklich nicht nett euch mit „die Kleinen“ oder „Junge“ anzusprechen und erkenne es auch als respektloses Verhalten. Vor allem im Pflegebereich sollte man sich intensiv um die Schüler kümmern und sie gut behandeln.

Dass ihr nicht mitgezählt werdet ist allerdings richtig und wichtig. Ihr seid Schüler und sollt was lernen. Sowas funktioniert allerdings nicht wenn ihr voll eingeplant seid.

Zu viele Einrichtungen behandeln ihre Schüler als billige Arbeitskräfte. Am Ende können sie zwar die Grundpflege durchführen und den Wohnbereich sauber halten, haben aber massive Defizite in allen anderen Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Heidi755
Fragesteller

Ich kopiere mal was ich vorhin geschrieben hab

Ich habe schon oft mitbekommen jetzt dass Mitarbeiter kurzzeitig in Ohnmacht gefallen sind, Weil sie einfach nicht mehr konnten die mussen früh und Spätdienst machen also insgesamt 18 Stunden arbeiten damit die Patienten halbwegs gut versorgt sind Und genau das alles habe ich hautnah mit erlebt und sogar Schüler habe schon über 100 Überstunden

Nasty98  13.07.2022, 15:48
@Heidi755

Das nennt man dann gefährliche Pflege und sollte mal der Heimaufsicht und/oder dem Amt für Arbeitsschutz gemeldet werden.

Die Nennung der Zahl "nur zwei" bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass man die Azubis noch nicht allein auf die Patienten loslassen kann/darf und daher immer ein Auge darauf haben muss, was die gerade machen.

Heidi755
Fragesteller

Ja aber das hat auch was mit Respekt zu tun denn ohne uns Schüler würden die Examinierten nichts schaffen überhaupt nichts

Jurafuchs  13.07.2022, 14:34
@Heidi755

Na klar, ihr Schüler macht die ganze Arbeit!! Wie Ärzte ;-)

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

Ja wir waschen alle Pat. Wir messen die VZ wir kümmern uns um die Lager, Wägen,spülen um die Klingeln kümmern wir uns auch wir machen die teerunde und die examinierten sind trotzdem überfordert und wenn wir das alles nicht machen würden, dann hätten die ein black out

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

Copy Paste du hast am wenigsten Ahnung von Pflege

Jurafuchs  13.07.2022, 14:43
@Heidi755

Richtig, ich arbeite nicht in der Pflege. Aber im Gegensatz zu dir erlaube ich mir nicht solch respektlose Aussagen.

Was genau ist denn dein Problem? Sehe da irgendwie keins. "Ey junge" ist vielleicht nicht ganz so nett, aber ansonsten sind das doch normale Worte?

Heidi755
Fragesteller

Das gehört sich nicht ich bin Schüler meinen Namen kennt sie und da brauch ich nicht mit ey junge angesprochen werden das hat was mit Respekt zu tun

oder sprichst du deinen Chef der 55 ist als Beispiel mit ,,ey alter‘‘ an ?

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

Ja das Problem ist in der Wortwahl respektlos

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

Doch wenn ich wo hinkomme und so angesprochen werde in einem nicht schönen Ton ist das respektlos wie gesagt du sagst doch zu deinem Chef am ersten Tag auch nicht ey alter oder doch ?

Jurafuchs  13.07.2022, 14:32
@Heidi755

Der Unterschied liegt darin das du nicht der Chef bist :)

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

Ja aber ich habe einen Namen und da möchte ich auch das man den benutzt ich nenne die examinierte die mir das sagt auch nicht ey Mädchen

Jurafuchs  13.07.2022, 14:34
@Heidi755

Ich lese hier irgendwie ganz viel Heulen auf hohem Niveau? Ist das normal bei dir?

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

Ne aber das hat einfach was mit Respekt zu tun und Wertschätzung wäre ich nicht da würde sie nichts geschissen bekommen Punkt aus fertig

Jurafuchs  13.07.2022, 14:36
@Heidi755

Ziemlich respektlose Aussage von dir. Sicher das du im richtigen beruf bist?

Heidi755
Fragesteller
@Jurafuchs

ne das ist nicht respektlos ich sage nur mal meine Meinung wie es ist und wenn alles so weiterläuft kündigen immer mehr heutzutage nehmen die doch jeden assi von der Straße für die Pflege dich würde ich mal ein Jahr in die pflege schicken bzw alle wie damals die Wehrpflicht