Polizisten nerven?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Merken sie sich 81%
Merken sie sich nur wenn ma richtig Stress macht 6%
Merken sie sich nur bei Leuten die auffällig aussehn 6%
Ne is Berufsaltag in der Nachtschicht 6%

5 Antworten

Merken sie sich

Man merkt sich vielleicht nicht jeden, aber auffällige (vom Verhalten, Aussehen oder vom Einsatz her) merkt man sich schon. Polizei hat sogar "Stammkunden", die man sich natürlich auch merkt.

Bei einem Rettungssanitäter habe ich das schon live miterlebt. Der wusste noch von einem früheren Einsatz, wo eine Patientin wohnt, wie die familiäre Situation ist und dass sie alkoholabhängig ist. Einfach nur weil sie sich beim letzten Mal daneben benommen hat.

Nill
Fragesteller

Ich hab ja keinen einsatz verursacht

Die san halt in der gegend rumgestanden

summersweden  19.05.2022, 18:12
@Nill

Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht erinnern, dass du dich daneben benommen hast. Ich erinnere mich auch noch an einen Jungen, der uns beim Einsatz dumm angemacht hat. Sowas vergisst man eine Weile lange nicht mehr.

Nill
Fragesteller
@summersweden

Naja sind das poliziszen von punks nicht gewohnt?

summersweden  19.05.2022, 18:41
@Nill

Nur weil sie es sich vielleicht gewöhnt sind, heißt das nicht, dass sie sich die Person nicht merken. Du wärst überrascht, wie viele Personen man sich zumindest eine Zeit lang merkt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.

Ne is Berufsaltag in der Nachtschicht

Ich denke wenn jemand sehr oft und immer mit ähnlichen Sachen auffällt merken sie es sich schon. Aber ansonsten haben sie mit so vielen Menschen zu tun das geht garnicht. Das ist als würde sich ein Kassierer jeden unfreundlichen Kunden merken

Merken sie sich

Ich hab damals in der Ausbildung mal nen Aufstand gemacht als 2 polizisten mich komplett durchsucht haben. War einfach nur auf dem weg zur arbeit und hab ne komplett weisse weste und sah es als beleidigung.

Letztlich haben die beiden Beamten sich das gemerkt das ich mich so wehrte und haben mich sage und schreibe noch 7 weitere Male durchsucht im laufe der nächsten tage/wochen.....

Das ging mir massiv auf die nerven. Also ja, die merken sich sowas und ich hab mir deren gesichter auch ganz genau gemerkt

Nill
Fragesteller

Ich hab nur gschissen gemault und war frech

Jetzt hab i irgendwie etwas schiss dass das zur arbeit durchsigert oder meine family was mitbekommt

ichweisnetwas  19.05.2022, 08:22
@Nill

Du bist nicht der erste der da Frech wurde, und sicher auch nicht der letzte, also alles easy

princesskenny  19.05.2022, 16:41
@Nill

Glaube nicht das die jetzt extra zu deiner Arbeit oder zu deiner Familie fahren, nur weil du Frech oderso warst

Nill
Fragesteller
@princesskenny

Als i meine geldtssche verloren hab haben meine eltern vor mir gewusst dasdiesie haben

Merken sie sich

Merkt man sich definitiv.

Und man hat immer mal wieder mit den selben Leuten zu tun. Das glaubt man gar nicht, aber der Spruch: man sieht sich zweimal im Leben“, trifft sehr häufig zu.

Merken sie sich

Das außergewöhnliche wird halt besser im Gedächtnis abgelegt.