Rätsel Knobeln Einnahme Ausgaben Konto?

4 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

:-) Weil du hier zwei Dinge vergleichst, die zwar recht ähnlich sind, aber eben doch nicht das gleiche!

Es ist wie das Verwirrspiel für Kinder "Finger-Abzählen". Du Zählst von einer Hand die Finger runter (also 10, 9, 8, 7, 6), plus die 5 Finger der anderen Hand ergibt 11. Überraschung!

Dererlei Rechnungen gibt es viele. Die Summe der einzelnen Differenzen ergibt nicht den Ausgangswert.

statt -6 sechsmal hintereinander -1

.

-1 Gut 5

-1 Gut 4

-1 Gut 3

-1 Gut 2

-1 Gut 1

-1 Gut 0

.

Jetzt sind es statt der 51 sogar 60 Euro

.

Es ergibt keinen Sinn, das Zwischenguthaben zu addieren.

Wenn ich 5 mal 1€ abziehe und dann 45€ hab ich, wenn ich das Restguthaben addiere, über 200.

Rechts werden unzulässigerweise Restguthaben addiert.